Was mache ich wenn die Kosten für BTC-Transaktionen sehr hoch werden?

Hallo
Roman sagt ja öfter, dass die BTC-Transaktionen irgendwann sehr teuer werden und deswegen dann jeder Lightning nutzt. Was ist dann aber mit den BTC, die ich heute auf der Blockchain spare? Das bedeutet dann ja, dass ich die BTC, die ich heute kaufe und auf der Blockchain spare, später gar nicht mehr nutzen kann weil es zu teuer ist, diese zu transferieren. Wie bezahle ich dann meine Lebenshaltungs- und Konsumkosten mit meinen heute gekauften BTC? Wo ist mein Denkfehler?

Lieber schnell in Litecoin - dem freundlichen MWEB-enabled-Privacy-Coin mit dem Huhn als Maskottchen - tauschen bevor es zu spät ist… *

das wird so ein laaaaaaaaaaaaaaaaanger Prozess werden, das geht doch nicht von heute auf morgen. Und es wird Lösungen geben. Derzeit ist es ja eher so, dass die Gebühren niedriger sind als noch vor 5 Jahren und Leute sogar Wimmelbildchen „Ordinals“ „Inscriptions“ https://ordinals.com/ auf die Chain meddln, weils halt geht und günstig ist.

*nur Spaß