[quote=„Doktor, post:222, topic:67568“]
Eine echte Opposition muss selbstverständlich die System…frage stellen.
… dass eine echte Opposition das tun muss um sich Opposition nennen zu können.[/quote]
Hä? Radikal sein und den Kapitalismus stürzen? Kapitalismus ist die Grundlage unserer Gesellschaft - Ware und Dienstleistung gegen Geld im freien Markt. Über die politische Führung wird demokratisch abgestimmt.
Wer das „stürzen“ möchte, „radikal den Systemwechsel“ fordert, ist ein Fall für den Verfassungsschutz.
sorry, die Unwissenheit ist eher bei dir zu suchen.
Spätestens wenn die AfD Klage einreicht, erfährt sie den Inhalt
Klage wurde zwischenzeitlich eingereicht.
Bis auf den Konsum bin ich ja da direkt mal einer Meinung. Wer wieviel und was konsumiert ist dann jedem selbst überlassen.
Ich frage mich nur, was genau Deine ganze völkische Klassenkampfrhetorik, vermischt mit einer Prise Geschichtsrevisionismus jetzt genau für einen Bitcoin Bezug hat? Also nicht nur in diesem Thread sondern letztlich in jedem Deiner Beiträge geht’s nur um linke/rechte Kapitalismuskritik, oder übersehe ich da was?
Ich bin ein ganz einfacher Mensch. Vielleicht bin ich dabei nicht der Einzige in diesem Land, der eine Sympathie mit den Schwachen, Ausgegrenzten und Verfolgten hat.
Und je mehr „Brandmauern“ gegen einige Politiker und die damit repräsentierten Wähler errichtet werden, je mehr Menschen aktiv aus dem demokratischen Geschehen ausgegrenzt werden, je mehr Anhänger und Mitglieder der Opposition verfolgt und stigmatisiert werden, je mehr scheinbare aber geheime Belege für Verfassungsfeindlichkeit und Rechtsextremismus konstruiert werden - desto wahrscheinlicher wird es, dass ich diese Partei wähle und die anderen ablehne.
Eine Demaskierung z.B. der AfD ginge nur unter Einhaltung demokratischer Prinzipien, durch Beteiligung an der Politik, nicht durch Verbotsdiskussionen.
Ebenso kann man für einzelne, menschliche Ausfälle nicht die ganze Gruppe diffamieren und ablehnen. Wer wegen Höcke die AfD komplett ablehnt, müsste auch wegen Sarrazin die SPD, wegen zahlreicher Deutschlandhasser, Dummköpfe und Pädophilen die Grünen oder wegen Von der Leyen die CDU ablehnen! Gruppen auf Grund einzelner zu verfolgen, ist ein Wesenmerkmal totalitärer Systeme, nicht der Demokratie.
Damit will ich sagen: Je mehr die AfD aus dem demokratischen Prozess ausgegrenzt wird, desto sicherer werde ich (und vielleicht andere?) sie wählen. DAS ist Demokratie!
Sie (die AfD) wird Argumente dafür vortragen, dass die Vorhalte nicht der Realität entsprechen, in einem späteren Verfahren wird sie Gegenargumente vortragen, die dann gewertet werden können.
Davor, also nach Klageeinreichung, prüfen die Gerichte bereits, ob die Argumente beider Seiten ausreichend stichhaltig sind und entscheiden dann, ob die Klage der AfD zugelassen wird bzw. ob der Vorhalt überhaupt einer Prüfung standhalten könnten.
Erst dann kommt es zum Verfahren.
Selbst das ist noch kein Verbotsverfahren, sondern bezieht sich rein auf das Papier des Verfassungsschutzes und deren Bewertung.
Diese gesamten Verfahren ziehen sich erfahrungsgemäß über Jahre.
Nein da muss ich widersprechen. Dann hätten wir ja in der DDR die ganze Zeit rechte Politik gehabt. Rechts ist schon immer bürgerliche Politik gewesen während links am liebsten sämtlich durch harte Arbeit oder auch durch schlaue Geschäftsideen verdientes Geld auf die Massen aufteilen möchte und genau das passiert ja nun auch grade in eigentlich fast ganz Westeuropa! Ich muss sagen das was Sie geschrieben haben klingt nicht nur verwirrend, oder vielleicht ist es schlecht ausgedrück,t es ist auch verwirrt. Denn grade in sozialistischen Ländern die ja bekanntlich links sind herrschen oft Diktaturen. Zum Beispiel Honecker, Breschnew, Fidel Castro, Kim Il Sung, usw. Also Herrschaft von oben. In bürgerlich regierten Ländern ist das nicht so. Aber zur Zeit haben wir nun mal linksextremistische Regierungen in Westeuropa und bis vor kurzem auch in den USA und wenn wir nicht aufpassen haben wir in Deutschland bald wieder eine DDR 2.0! Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständnissmäßig gut erklären.
Ja, es ist ein Zaubertrick.
Auch dass die bisherige Innenministerin , na ja, das stützt.
Aber, innerhalb der Behörde wurde entschieden, das Papier als Verschlußsache zu stempeln, VS-NfD vermutlich.
Diesen Stempel entfernt man nicht im Vorbeigehen, auch die Ministerin ist daran gebunden.
Stell die vor, du lässt so ein Papier auf deinem Schreibtisch liegen, während du zum Pinkeln gehst …
Wer den Inhalt eines solchen Papers kennt, wird sich 2x überlegen, bevor er da plaudert.
Ich finde sogar man kann die AfD nicht demaskieren weil es bis dato nichts gibt was man demaskieren könnte. Ich denke sogar das sich die Altparteien selbst demaskieren würden wenn sie es mit der AfD versuchen würden. Deswegen auch der Versuch eines Verbotes der Partei. Das wird aber nicht funktionieren weil die Argumente einfach nicht haltbar sind.
Genau. Herrschaft von oben ist immer rechts. Nie links. Egal wie man es nennt. Du bist verwirrt, weil man mit diesen Begriffen nicht sauber umgeht. Selbstverständlich war die DDR recht, die SU rechts und ist Nordkorea rechts.
Was soll daran links sein, die Menschen zu unterdrücken? Gar nichts.
Der Sonnenkönig war extrem rechts, die Pharaonen, die römischen Kaiser…
Und rechts sind auch die Präsidenten der USA und auch unser Parteiensystem ist rechts.
Herrschaft ist immer ein rechtes Gesellschaftsmodell während Freiheit ein linkes Modell ist.
Sag mal wie kommst Du eigentlich auf dieses dünne Brett? Auf was stützt Du diese Behauptung und Begriffsdefinition? Marx/Lenin/Stalin waren als auch alles Rechte, wenn von der „Diktatur des Proletariats“ die Rede war?
Hat im Stalinismus eine Elite geherrscht oder nicht? Dabei ist es unerheblich aus was sich diese Elite zusammensetzt. Herrschaft von oben, also durch eine kleine Gruppe (Elite) über die Masse ist ausnahmslos immer ein rechtes Gesellschaftskonzept/Menschenbild.
Elite kann eine Finanzelite sein, eine Intelligenzelite, eine religiöse Kaste, Adel, Krieger…ganz egal. Alles rechts.
Und es ist das einzige Modell was eine widerspruchslose Einordnung in rechts und links zulässt. Eine Einordnung nach dem zugrunde liegende Menschenbild.
Ist ja nicht meine Schuld, wenn ihr euch von den ganzen Influencern usw. verblöden lasst von wegen EU Kommunismus, linker Faschismus und so ein irres Zeug… Und die Nationalisozialisten waren schließlich Linke weil sie haben ja den Sozialismus im Namen und die DDR war eine Demokratie, weil die hatte ja die Demokratie im Namen…ja, nee, lest mal ein Buch.
Ich mach es dir nicht so schwer. Ich verlink dir für den Anfang einen Wikipediartikel. Den wirst du ja wohl schaffen, oder?
Ein klassisches Politikverständnis der Linken ist geprägt von einem egalitären Menschenbild, das heißt: Sie betrachtet unter anderem die „Gleichberechtigung aller Menschen“, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten, als anzustrebendes politisches Ziel – gemäß den Idealen der Französischen Revolution „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ (liberté, égalité, fraternité) .
Eigentlich sind Bitcoiner Linke. Wissen die bloß nicht, weil die zwar jede Menge vom Geld verstehen im Zweifel aber politisch, historisch und philosophisch total ungebildet sind und sich in den letzten Jahren jede Menge Scheiß diesbezüglich unter anderem von „rechten Youtubern“ in die Birne haben hämmern lassen.
Und mein Name ist Doktor weil ich euch heilen werde. Dankt mir später. ;)
Das sind einfach politikwissenschaftliche Begriffe und Def. die inhaltlich eben eine relativ klare Ab- und Umgrenzung bieten. Das ist in sich konsistent.
Das, was die meisten Influencer - vor allem aus der sog. rechten/linksliberalen Blase - seit Jahren von sich geben, aber auch was leider oft in den Mainstreammedien verbreitet wird (rechts= Grenzen zu z.B. oder ähnlicher Quatsch), ist halt leider Unfug. Entweder aus Unwissen oder um die Menschen bewusst zu täuschen.
Denn Menschen denken nun mal in Kategorien und durch eine bewusste Polarisierung in zwei Lager wird man sozusagen aufgefordert sich einem anzuschliessen.
Fällt das nicht auch auf, dass immer zwei Ideen, Seiten, Parteien usw. zur Auswahl stehen? Das ist auch kein Zufall sondern das wird uns so medial in die Birnen gehämmert oder das System ist ganz offen so strukturiert. Reps oder Demokraten, AFD oder Establishment, Westen oder Osten, Ukraine oder Russland, links oder rechts…
Und dann glaubt man, man hätte echte Wahlfreiheit. ;)
Nun sind es überwiegend Rechte die die Probleme die selbst verursachen als links framen. Damit bietet sich rechts als Problemlöser an und macht links kaputt.
Ganz einfacher Trick eigentlich. Fällt aber nur dann auf wenn man die Dinge richtig zuordnen kann und sich nicht verwirren lässt.