Was ist die billigste Börse um bitcoin zu kaufen?

Hallo was ist die billigste Börse um btc zukaufen?
Habe lange Zeit bitpanda benutzt dies ist mir jedoch zu teuer.
Habe gehört Kraken ist sehr gut vom Preis. Jedoch weis ich nicht wieviel die Transaktion kosten sind.
Die bison App ist ja auch nicht so schlecht was ich gut finde ist das eine bitcoin Transaktion auf mein wallet umsonst ist, sie dauert zwar ein paar Tage aber sie ist umsonst :ok_hand: ich will nicht traden einfach btc kaufen und auf mein wallet schicken und das so billig wie möglich!
Dann noch eine Frage vllt ein bisschen dumm ist es egal wenn ich mein Investment täglich unterteile oder zahle ich weniger Gebühren wenn ich alles auf einmal kaufe ? Ich möchte gerne täglich laufen da ich einen guten Durchschnittspreis haben möchte. Zahle ich jedoch mehr Gebühren würde ich dies vllt lieber wöchentlich oder monatlich machen

Binance ist auch sehr billig

Binance, Bitstamp und Kraken sind genauer anzuschauen.
https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-preisvergleich/

Aber Kraken will schon sehr viele Informationen oder sehe ich das falsch

Das KYC (know your customer) Problem hast du fast überall :frowning:

Wenn dir das Benehmen in den letzen Jahren egal ist, dann ist Binance sehr günstig und auch gut zu bedienen. Dort war ich auch zuerst.

Kraken ist nur minimal teurer, aber dafür eine der seriösesten Kryptobörsen, die sich meines Wissens bisher nie daneben benommen haben. Dort bin ich heute.

Mir persönlich gefällt bitcoin.de am besten, wird aber fast nie irgendwo erwähnt.

Weil bitcoin.de eine kack UI und relativ niedrige Liquidität und somit auch nicht wirklich günstige Preise hat :smiley:.
Dafür ist die Seite aber immerhin in Deutschland lizensiert.

Habe mir bitcoin.de angeschaut und hat für mich zu wenig Liquidität gehabt. Die Kosten für den Kauf und Verkauf werden vom Käufer und Verkäufer bezahlt und die Kosten werden davor vom Verkäufer aufgeschlagen und somit gibt es Marktpreis nicht zum handeln, sondern meist ist der Preis höher.
Seit sie für das Fidor Konto 5€ im Monat wollten, bin ich raus gegangen. Empfehle eher bitstamp oder binance.

Ich kann aktuell bei Bison für 22.521.- Euro kaufen bei bitcoin.de ab 22.488.- Euro also groß ist der Unterschied nicht. Wenn Ihr mit der UI das aussehen der Webseite meint, dass mag ich besonders gern. Das Fidor 5.- Euro kostet juckt mich auch nicht.

Wenn es Deutsch sein darf, schau dir auch mal an bsdex an. Ist wie Bison aus dem Universum der Börse Stuttgart. Bison ist der Broker und bsdex die Börse.
Vorteil ist, dass du im Vergleich zu Bison das Orderbuch siehst und am Ende evt. günstiger als über die Bison App kaufen kannst. Nachteil ist, dass es für bsdex keine App gibt, sondern nur eine Web-Anwendung. Ist aber für mich ok. Außerdem ist die Liquidität noch sehr gering. Gerade, wenn die Märkte verrückt spielen und man unbedingt kaufen möchte, könnte dass zu einem Problem führen.
Transfer zur Wallet ist aber auch umsonst. Im Gegensatz zu Kraken, die für eine Abhebung 0.0005 BTC haben wollen.

Ich würde nicht nach der billigsten Börse gucken, sondern nach der, die deine Daten am besten Schützt.

Sitz am besten nicht gerade in irgendeinem asiatischen Tigerland.

4 „Gefällt mir“