Was Bitcoin All Time High mit Corona und den USA zutun hat.

Früher hätte ich gesagt: Was digitale Nullen auf Bankkonten mit der Zerstörung der Welt zutun haben.

Weil man unseren schönen Planeten ausgebeutet und zerstört hat nur um aus 1 Mio. -> 100 Mio. auf Bankkonten zu machen -

Sie sehen es sind 2 digitale Nullen dazu gekommen - Wir haben dafür jedoch viel von unserem schönen Planeten geopfert.

Sinnlos nicht? Was haben wir von Wertspeicher welche fingiert sind - und keinen echten Wert abbilden.

Man muss etwas wissen - Geld ist Vertrauen, Geld ist eine Idee - solange wir denken es ist gut so wie es ist und gut so wie die Welt damit umgeht solange besteht es - wenn jedoch jemand einen echten Gegenwert für seine geleistete Arbeit sucht - ist Alles besser wie Geld.

Denn im Moment läuft es aus dem Ruder - Obwohl die Schweiz schläft - die USA drucken in der Woche 100 Mia- also 6 Billionen im 2021…

Der USD wurde bereits im 2020 um mehr als 25% entwertet denn um das ist die Umlauf-Geldmenge M1 gestiegen.

Jetzt gibt es für viele Anleger keinen sicheren Hafen - Gold hat Leerverkäufe von 50-100x also es wird viel mehr Gold gehandelt als es wirklich gibt - bei Silber fast 300x

Das bedeutet nur - wenn jemand einfordert das Gold zu bekommen oder das Silber wird es turbulent.

Da kommt Bitcoin ins Spiel zur Zeit 18.58 Mio. zur Zeit bis im Jahr 2130 sind 21 Mio. da.

Es wir nie mehr BTC geben da der Code das Gesetzt ist - Bitcoin ist ein Protokoll einer Gemeinschaft und nicht von einer Institution - alle Entscheiden wie weiter.

Man sollte sagen - Bitcoin ist Teilbar - zur Zeit jeder Bitcoin in 100 Mio. Satoshi’s und wenn nötig in Zukunft noch weiter… wenn nötig.

Es gibt genug für Alle… und nun kommt wieder die Idee von Geld ins Spiel - es ist eine andere Vision von Geld - für viel das bessere fairere Geld

es ist dezentral - es gehört uns, uns allen. und keiner privaten Zentralbank wie der FED und nicht der EZB.

Die Währung kann nicht einfach so inflationiert werden - das ist gut so und das ist der Grund warum Grosse Firmen mittlerweile Millionenbeträge und Bitcoin investieren.

Nicht ohne Grund ist Bitcoin heute am 27 Dezember 2020 über 28300 USD Wert.

Ja Corona hat uns einen Shutdown oder Lockdown gebracht - was schamlos ausgenutzt wurde um im Hintergrund Geld zu drucken oder das Finanzsystem zu retten ohne dies zum eigentlichen Thema zu machen.

Wäre auch ne grosse Diskussion geworden wenn man an 2008 denkt - da wurden lächerliche 1.7 Bio in den USA gedruckt um die Banken zu retten…

2020 hat die USA im Alleingang bereits über 10 Billionen USD gedruckt.

JA nur so am Rande auch Ihr Geld wird entwertet - wir sehen das an den steigenden Preise für Wohnungen und Häuser… die sind nicht teurer geworden - nein - ganz einfach unser Geld ist nichts mehr Wert.

Konkret seit 1920- 2020 hat sich der Wert vom USD gegenüber Gold um 98% entwertet.

Etwas Gutes muss man den USA auch lassen - sie haben das Geld der Bevölkerung gegeben welche es in der freien Marktwirtschaft ausgegeben hat und so für Stimulation gesorgt - ja man sieht es auch an den Börsen,

welche ganz offensichtlich nichts mit der realen Welt zu tun haben - sie haben Höchststände erreicht - und das nicht nur einmal.

JA da kommt auch die Frage auf sind Börsen wie sie jetzt sind noch legitim - für was gibt es sie noch - wenn sie nicht als Geldgeber der real Wirtschaft funktionieren?

Da könnte auch die Schweiz besser werden - Gebt das Geld den Menschen im Land und nicht den Milliardären - diese haben kräftig zugelegt in der Schweiz - danke Herr Mauerer Danke lieber Bundesrat - ich weiss von Ökologie habt ihr wenig oder keine Ahnung.

Ja Danke ist der Franken gegenüber dem Dollar schon 1.15 Wert ja oder noch mehr - entweder wir drucken Geld und geben es unserer eigenen Bevölkerung welche auch private Schulden abbauen kann (Das ist in den USA passiert)

Oder wir werden hinten anstehen wenn Ausländer mit Unsummen fiktivem Geld unsere Firmen ja unser Land kaufen und am Ende unser Wasser mit gefaktem Geld privatisieren.

Ich sehe es sogar so - ich will das fake Geld nicht - auch ich habe lieber Geld mit klaren Spielregeln ja auch ich habe lieber Bitcoin und Co wie das gefakte Geld die Frage ist wieder mal - was ist die Blase?

Schaut man sich den FRED Money M1 Chart an ist es klar - den der Fake Dollar treibt die Leute in Bitcoin - Ich denke es wäre gegenüber allen Menschen und vor allem gegenüber unserem Planeten nur fair ein neues System

aufzubauen - für Viele nicht für Wenige - mit Regeln welche nicht gebrochen werden können.

Bitcoin macht es vor - jedoch sollte ein System kommen welches die Sicherheit im Code mit sich bringt und nicht die Sicherheit in der Energie welche Sie absichert.

Ich akzeptiere Silbermünzen Gold Münzen Bitcoin und einige grosse Kryprowährungen - darin habe ich mehr Vertrauen wie in ein Geldsystem welches von wenigen für viele kontrolliert wird und 1% davon profitiert der Rest verliert.

Was denken Sie dazu?

3 „Gefällt mir“