Warum so wenige Krypto nutzen?!

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein paar Gedanken mit euch teilen.

Ich gehe mal davon aus das naehzu alle hier, die sich mit dem Thema beschäftigen eine Affinität zu Technik, Invest und Co. haben.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal kurz darüber nachgedacht in Krypto zu investieren, aber für mich als Laien war ein einfach zu kompliziert und umständlich.

Das ist der Punkt woran ich auch denke warum Krytpo noch nicht den „ultimativen“ Durchbruch für die breite Masse geschafft hat.

Und hier war auch meine Angst zu groß über den tisch gezogen zu werden aus Unwissenheit.

Wenn ich an die Menschen denken die überfordert damit sind sich eine App zu laden, oder überhaupt schon am Geldautomaten.

Und davon gibt es etliche.

Auch ich musste mich jetzt tiefer in das Thema hinnein graben, ohne ernsthaftes Interesse wäre das nichts.

Hinzu kommt noch, das sich ganz hartnäckig bei den Laien das Gerücht hält, Krypto ist nur was für Verbrecher.
Erst letztens die Aussage gehört: Warum soll ich in Krypto investieren, das ist das Geld was Verbecher nutzen und irgendwann wird es generell verboten.

Ich glaube dieses Brandmal ist ganz schwer weg zu bekommen.

Die selbe Diskussion sehen wir ja seit Jahrzenten beim Alkohol / Cannabis Vergleich.

Was denkt ihr dazu?

In den angehängten Videos ist mir aufgefallen dass sich erschreckend viele Deutsche gar nicht mit unserem Geldsystem auseinandersetzen. Solange dies der Fall ist, haben diese Leute auch keinen Grund sich mit Alternativen (Bitcoin) zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Nur solange negative Berichtet wird.
Wenn die Medien mal reale Zahlen und Vergleiche zu Fiat zeigen würden was das Thema angeht. Dann würde sich das sicher schnell rumspielen.