Warum NFTs schlecht sind (und alle anderen Krypto-Sachen auch)

Könnte jemand diesen Text mal ein bisschen auseinander nehmen? Ich kann das leider nicht so gut und bin auch kein Experte. Wurde in einem Discord-Server geteilt, wo sowieso alle super anti-krypto sind und ich würde da gerne ein wenig gegenargumentieren.

Ein paar Dinge, die mir selber direkt aufgefallen sind:

Es wird wieder drüber geschimpft, dass BTC-Transaktionen super schlecht für die Umwelt sind. Dieser Punkt ist wegen Lightning ja eigentlich hinfällig.

„One of the primary problems with existing PoW cryptocurrencies is that so far, they are propped up by the fact that transaction fees are very low. This is because miners are rewarded with newly-minted coins, but these coins will eventually stop being minted (Bitcoin has a hard limit), or will continually deflate and become less and less valuable to the point of not being worth mining for.“

Wieso das denn? Bitcoin wird immer wertloser auf Grund von Inflation oder was? Merke ich nix von. Ich glaube, da hat wohl jemand was nicht ganz verstanden.

Damit ist denke ich gemeint, dass es deflationär ist und dass es sich lohnen muss, weiterhin zu minen. Aber was dabei vergessen wird ist, dass es eine Schwierigkeitsanpassung gibt, sobald es sich nicht mehr lohnt zu minen und die Hashrate sinkt, sodass es sich im Anschluss wieder lohnt.