Warum mit Bitcoin zahlen?

Hallo liebe Community :wave:

Ich bin relativ neu im Bereich Cryptowährungen und hätte eine Frage zu BTC:

Wird der Bitcoin jemals einen halbwegs stabilen Wert erreichen? Ich verstehe nicht, warum ich Güter mit Bitcoin kaufen sollte, wenn ich durch das behalten meiner Bitcoin noch eine mächtige Wertsteigerung erfahren könnte? Übersehe ich etwas?

Vielen Dank und schönen Abend euch! :relaxed:

Je höher der Wert, desto schwieriger wird es, den Preis zu bewegen. Das bedeutet der Preis wird stabiler.

Es gibt hauptsächlich zwei mögliche Gründe:
-Du hast schlichtweg kein anderes Geld mehr und musst Bitcoin nutzen
-Deine Handelpartner nehmen nur noch Bitcoin an

5 Like

Die Volatilität wird weniger um so größer die Adaption wird und in sagen wir in 10-15 Jahren wenn 1 Milliarde Menschen BTC nutzen wird der Preis jährlich nur noch gering steigen.
Dann wird der Kurs wahrscheinlich aber auch schon mehrere 100T $ betragen oder vielleicht sogar 1 Million…

1 Like

Ergänzung eines dritten Grundes:

  • es gibt Investitionen von denen Du Dir einen größeren Wertzuwachs erhoffst (z.B. Produktionsmittel für Dein Unternehmen) und die Du dem Halten von BTC vorziehst
3 Like

Es gibt Milliarden Menschen ohne eignes Bankkonto.

  1. Weil sie in dritte Weltländern leben und keinen Zugang dazu haben.
  2. Weil sie, aus diversen Gründen, keines bekommen.

Für diese Leute wäre eine Zahlung in Bitcoin eine Alternative.

Auf die Frage wie kaufen diese Leute dann Bitcoin bzw. wie kommen die an Bitcoin kann ich folgendes sagen.

  1. Automatensupply wird stark zunehmen je weiter Bitcoin in der Gesellschaft ankommt.
  2. Löhne und Gehälter können in Zukunft statt bar oder Banküberweisung in Bitcoin ausgezahlt werden.
  3. Die Leute können selber Minen.

Aufgrund der oben genannte Gründe, machte es durchaus Sinn, mit Bitcoin zu bezahlen!

1 Like