Warum Hardware Wallets ohne Display nutzlos sind

Hardware Wallets ohne eigenes Display bieten eigentlich keinen Sicherheitsvorteil gegenüber einfachen Software Wallets. Warum ist das so?

3 „Gefällt mir“

Welche Wallets ohne Display sind denn überhaupt auf dem Markt verfügbar? Muss gestehen, ich hab noch nie davon gehört und Quick-Google förderte auch nur ein Produkt von Block in der Developement Phase zutage.
Zumindest verbreitet können die ja nicht sein und wer setzt denn bitte auf eine völlig obskure Lösung?

Ich kannte auch keine solche Wallet vorher, aber es macht schon Sinn das es eins haben muss und dass man das schonmal gehört hat bevor man auf solche Produkte reinfällt. Villeicht sind in Afrika oder Amerika displaylose Wallets aus Kostengründen verbreiteter?

Zum Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ja… wenn die das tatsächlich ohne Display machen sollten, können sie es gleich lassen. Größter Kritikpunkt an der BLOCK-Entwicklung imho.

Nanana, ich könnte statt eines Displays einen Buzzer einbauen, der mir die Empfangsadressen und Co. akustisch als Morsecode ausgibt. Ist natürlich vollkommen unpraktisch, soll aber verdeutlichen, dass ein fehlendes Display nicht automatisch zu einer Sicherheitslücke führt.

Ist natürlich nicht vollkommen ernst gemeint :grin:

2 „Gefällt mir“

Hardware Wallets ohne eigenes Display , also solche, die nicht direkt mit dem Nutzer kommunizieren können

:wink:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Lustig wird’s bei Seed-Eingabe zur Wiederherstellung. Morsezeichen pfeifen will gelernt sein. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Naja einfach Daten in Tonausgabe umwandeln und akustisch übertragen. Wie in der guten alten Heimcomputerära:

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann mich noch gut erinnern. Um ein Programm von 16kB in den 32kB großen Arbeitsspeicher zu laden, musste man sich das krächzende Gepiepe eines Kassettenrecorders eine viertel Stunde lang anhören. Kaum noch vorstellbar, wie das mal anfing. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Weiteres Kreditkartenformat Wallet ohne Display: