Warum funktioniert mein S9 Miner nicht?

Hallo, ich hab einen S9 Miner angeschlossen und mit einen Pool verbunden, aber es kommt nichts beim Pool an. Warum werden alle hashes verworfen?

Ist der Miner am Hashen?

Hast du die Pool Adressen eingestellt?

Ja, der Miner arbeitet mit 13.7 TH aber alle werden „discarded“
Ja, bei NiceHash wird der Miner angezeigt aber es kommt nichts an. Ich werde morgen mal ViaBTC testen…

Blöde Vermutung aber kann man irgendwo einstellen, dass er BTC und nicht BCash oder ähnliches versucht

Es lag an NiceHash, bei ViaBTC funktioniert alles Super aber NiceHash hätte halt in Lightning ausgezahlt. Kennt ihr sonst noch einen relativ grossen Pool der Lightning unterstützt?

Wie misst der Pool eigentlich meine Hashrate?

Kommt auf den Mining Pool an (glaube ich).

Ein P2P Mining Pool hat intern nochmal eine niedrigere Difficulty. Das heisst ein Miner meldet sich beim Pool auch mit einem Block der zwar im Netzwerk ungültig ist, aber dem Target des Mining Pools entspricht.

Damit kann man dann relativ genau die prozentuale Verteilung der Hashrate im Pool bestimmen und die Miner entsprechend bezahlen. Quasi ein Proof-of-Hashrate.

Das ist wahrscheinlich etwas schwierig zu verstehen da es recht viel Wissen über Mining Allgemein vorraussetzt.

Wie das konkret bei den „normalen“ Pools ist weiß ich nicht. Ich vermute mal dass die das ähnlich angehen, da man irgendwie das Oracle Problem umgehen muss, dass jeder Miner einfach behaupten könnte x Hashrate zu haben.

Hallo, ich hab nochmals ein Problem.
Der Miner lief die ersten 4-5 Stunden super aber nach und nach wurde die Leistung weniger und weniger. Nach restart gehen zwei chips die ersten Sekunden und dann gehen die auch aus. Ich hab in den Stunden wo er gut lief oft die Temperatur beobachtet und diese waren nie über 76c. Woran kann das liegen?

Bilder ausklappen