Warum Btc auf die bitbox?

Hallo,
habe jetzt mehrfach gelesen, dass man die Btc auf der bitbox verwalten soll, die anderen Kryptos kann man durchaus auf dem ledger speichern. Habe eine kleine Menge Btc’s auf meinem ledger muss ich mir Sorgen machen. Was spricht dagegen, sie auf dem ledger zu belassen?

Nein, musst du nicht :grinning:.
Der Ledger, wenn du sowieso schon einen hast, ist ebenfalls sicher.

Bei der Bitbox gibt es eine BTC only version, die theoretisch ein klein wenig mehr Sicherheit bietet, aber keine Sorge, du kannst den Ledger ruhig weiter nutzen. V.a. wenn es sich, wie du sagst, sowieso nur um eine kleine Menge handelt. :slight_smile:

danke für die Info.
Da stellt sich natürlich die Frage, was ist eine kleine Menge.
Ist 1 Btc inzwischen noch eine kleine Menge …?

Das ist dir überlassen einzuschätzen was eine kleine Menge ist. Subjektivität ist hier das Keyword.
Ich persönliche sehe das so: Eine kleine Menge hört auf klein zu sein wenn der potentielle Verlust dieser, mir tatsächlich Schmerzen bereitet → Wenn dieser BTC nur 1% meines Gesamtvermögens ausmacht ist das alles nicht so wild, wenn wir aber von 10% oder mehr sprechen wirds langsam ungemütlich.

Ich rechne eine Hardware Wallet wie die BitBox mit Faktor 10 +X Persönlich also kostet Sie maximal 150 würde Sie ab BTC Anteilen von 1500 +X Sinn ergeben was Relationen angeht.

Ob 1500 +X dein AllIn wie beim Pokern ist spielt für Mich hier bei keine Rolle.

Da drunter wird man auch mit Wasabi, Samouria oder Electrum sehr Glücklich auf Software Ebene, vorausgesetzt es sitzt nicht der gröste DAU vorm Rechner :slight_smile:

Bislang hab Ich nur eine Bitbox BTC Only da die Ich auf 10 Heute abhollen werd bei DHL.

Multi würd Mich erst intresieren wenn XMR noch integriert wird.

Danke euch für die für mich interessanten Antworten.
Blue yeti, dein Gedanke trifft es m.E. sehr gut, es ist eine subjektive Wahrnehmung. Das wollte ich eigentlich nicht hören :wink:, eher so was wie „gefährlich wird es erst am 10Btc“ oder so. Aber das würde ja bedeuten bedeuten, dass ich dann die Verantwortung abgebe. Werde mal reinfühlen, ob ich mir die bitbox besorge.