Warnung an alle

!WARNUNG AN ALLE! Derzeit schreibt wohl ein Fake-Blocktrainer Account User an!
Bitte achtet GENAU auf die Mailadresse des Accounts!
Hier so eine Fake Nachricht

3 Like

Tja, Du bist halt bekannt. :+1:

Man muss schon einigerma√üen ber√ľhmt sein, wenn sich Betr√ľger die M√ľhe machen, in Deinem Namen einen SCAM abzuziehen.

Spaß beiseite: Alles Arschlöcher! Fallt bitte nicht auf diese Masche rein.

4 Like

Wenn man Blocktrainer kennt dann spricht er einen nicht persönlich mit sie an :rofl: er sagt immer du :grin::+1:

5 Like

Ist zwar kein schöner Anlass, aber das ist mal eine Bestätigung! :smiley:

3 Like

LOL… Wat ein Pimpf dieser Fake Roman :rofl:
Na dann herzlichen Gl√ľckwunsch f√ľr die Bekanntheit @Blocktrainer :slight_smile:

2 Like

Krass!

Ist das hier im Forum per PM? Ne oder?
Telegram ist es auch nicht…

Wo wird man direkt angeschrieben? Direkt per eMail?

Ich frage mich gerade, wenn das per eMail passiert ist. Woher wei√ü der Betr√ľger das der angeschriebene den Blocktrainer-Kanal schaut? Ich bef√ľrchte stark das derjenige der angeschrieben wurde kompromittiert wurde und im schlimmstenfalls ist das sein eMail-Account ohne es zu merken, da der Betr√ľger sich nur einloggt um heimlich mitzulesen f√ľr den Betrugsversuch. PASSWORT √ĄNDERN!

Das ist offenbar die Email die ein Forum Member bekommen hat.
Da sieht man ja sogar den Absender.
Richtig schlechter Fake!

Schon klar und mir auch bewusst. :slight_smile:
Mir geht es darum das er (Der die eMail bekommen hat) seine Passw√∂rter √§ndern sollte und PC checken sollte. F√ľr mich schaut es nicht nach Zufall aus.

Habe eben nachgesehen wie das hier PM Technisch ausschaut. Also hier im Forum wird keine Adresse angezeigt, wenn man jemanden per PM kontaktiert. Also wurde fix per eMail angeschrieben.

Im Screenshot sieht man 2 von 124 - schaut f√ľr mich wie ein eMail-Client aus. W√ľrde f√ľr mich bedeuten derjenige liest seine eMails aus seinem eMail-Client. Das hei√üt jemand muss ihm bewusst angeschrieben haben auf seiner eMail-Adresse. Das w√ľrde wiederrum bedeuten der Betr√ľger muss wissen das sein vermeintliches Opfer den Blocktrainer schaut.

Wissen kann er das nur wenn der Angreifer erfolgreich seine Zugangsdaten des eMail-Accounts hat oder gar direkten Zugriff am PC hat um mitlesen zu k√∂nnen ggf. ist eine Software am PC drauf die nicht drauf sein sollte und das Adressbuch etc. abgegriffen wurde, damit w√ľsste der Angreifer auch wer der Blocktrainer ist, je nachdem wie viel Kontakt es auch gab zwischen den beiden (Zwischen Opfer und dem Blocktrainer).

Das einzige was ich noch nicht ganz kapiere, wenn das ein eMail-Client ist. Woher kommt das Blocktrainer-Logo? Werden die eMails per Webmail abgerufen? Ich kenne keinen eMail-Client wo man quasi ein Avatar-Bild besitzt. Ich nutze Mozilla Thunderbird da gibt es sowas nicht. Youtube-Kommentare die benachrichtigt werden schauen auch anders aus.

Naja vielleicht kann Roman das Rätsel später auflösen.^^

Das ist unlogisch da wenn ich Zugriff zu deinem Email Acc hätte bzw auch deinen Rechner durch Schachsoftware dann hätte ich bereits deine Daten aus spähen können. Von so vielen Nutzern haben Locker welche ihre PrivKeys, Wallets etc ohne Ledger auf dem Rechner gesichert.
Also wenn einer in so viele Systeme rein kommt dann hätte er echt besseres zu tun als den Leuten Phishingmails zu schreiben.

Das ist das WebInterface von Gmail.
Der Empfänger nutzt es und zufällig auch der Versender.
Dazu braucht man keinen Emailclient.
Das logo hat er einfach in sein Googlekonto als Profilbild eingef√ľgt und somit wird es bei den Emails mit angezeigt.

Das stimmt nicht die Emails hat er wahrscheinlich erraten da viele sich halt im Username beim Googlekonto nennen wie in der Gmail adresse.
Bsp.
bsp1

Daraus kann man schließen seine Gmailadresse könnte stanley.roszak@gmail.com lauten.
Das ist so genanntes Phishing.
Die versuchen dich zu locken in dem sie etwas vor täuschen das in einem Vertrauen erwecken könnte.
Somit nennt er sich ähnlich wie @Blocktrainer 's geschäftliche Mailadresse infoblocktrainer@gmail.com
anstelle des originals:

info@blocktrainer.de

Leute fallt nicht auf so’n Dreck rein!