Wann werden wir in satoshi sprechen/rechnen?

Hallo,
was glaubt ihr, ab welchen Preis werden wir in satoshi sprechen, da es zu umständlich wird die ganzen Nachkommastellen aufzuzählen.
Meine Vermutung es wird sich wenn 100.000$ sich einpendeln wird, wird es leichter und man wird sich auf eine andere Zählweise einstellen, vielleicht sogar so ähnlich wie bei iota mit Kilo, mega, giga satoshi…
LG Tac.

Glaube vorher kommt mBTC.

Die Frage ist wer ist „wir“? Die Hardcore Bitcoiner versuchen anstelle von BTC Bruchteilen heute schon knallhart alle Angaben in Sat zu machen :slight_smile:.

Wenn der BTC einen so hohen Preis hat das man nicht mehr mit riesigen Zahlen von Satoshis rumhantieren muss. ; )

Es ist halt einfacher zu sagen/schreiben 0,02 BTC als 2 000 000 Sats. Irgendwann wird es halt umgekehrt sein da wird es leichter sein von 2000 Sats zu sprechen als von 0,00002 BTC.

1 „Gefällt mir“

Genau, das meine ich.

Glaube ich auch. In der aktuellen Version der electrum Desktop Wallet wird in mBTC angezeigt. Das sieht gleich viel besser aus, wenn die Anzeige nicht mit 0, anfängt. Wäre für Käufer auch viel besser, wenn man 1 mBTC für €38 kaufen könnte

1 „Gefällt mir“