Wallet Verbot / Lieferzeiten

Moin,
ich würde mir gerne eine Hardware Wallet zulegen aber vor ein paar Monaten wurde ja angekündigt dass diese irgendwann verboten werden sollten deswegen frage ich mich ob es irgendwas aktuelles dazu gibt weil ich habe leider nichts gefunden und falls das Verbot wirklich durchgesetzt werden sollte würden die dann wirklich komplett verboten werden oder erlaubt aber mit Einschränkungen falls das überhaupt schon bekannt ist.

Und dann hätte ich noch eine andere Frage und zwar falls ich mich jetzt für eine Hardware Wallet entscheiden sollte mit welchen Lieferzeiten müsste ich rechnen bei z. B. Ledger oder Bitbox falls jemand von euch damit in letzter Zeit Erfahrung gemacht haben sollte, Danke!

LG

So genau weis man nichts da nichts entschieden ist. Selbst ein komplettes Verbot kann die ja erst einmal egal sein. Nicht alles was verboten ist muss man auch leben.

Die Lieferzeiten sind üblicherweise innerhalb 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Nein, Nein, Nein.

Es war mie die Rede davon, dass der Kauf oder der Besitz einer Wallet verboten werden soll.

Es ging immer um ein „de facto Verbot“.
Damit ist gemeint, dass die Regulierung so ungünstig wird, dass es Bürokratisch schwierig ist Geld zur Wallet oder zurück auf die Börse zu schicken.
Die schwierigkeit ist hier nachzuweisen das die Wallet wirklich dir gehört.

Den aktuellen Stand findest du beim Suchen hier im Forum.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank