Wallet Seed sicherheit

Ja du hast einen Denkfehler, aber das ist nicht wild, weil diesen Fehler viele machen. Und zwar unterschätzt du die unfassbare Größe einer 2^256bit großen Zahl.

Theoretisch hast du bzw. deine Frau recht, es wäre REIN THEORETISCH möglich einen Private Key (oder auch einen Seed) zu erraten, ABER: Die Chance ist so gering dass es quasi unmöglich ist.

Mein Lieblingsbeispiel:
2^256 liegt im Bereich 10^77 → Die Anzahl der Atome in unserem Universum wird auf den Bereich zwischen 10^70 und 10^76 geschätzt. Es gibt also mehr Private Keys als Atome im Universum.

So …du kannst also deinen Key in irgendeinem Atom im Universum (denk mal daran aus wieviele Atomen ein Sandkorn besteht und wieviele es davon alleine auf der Erde gibt) verstecken und alle Menschen der Welt benutzen alle (Super-)Computer der Welt und würden danach suchen, glaubst du die hätten Erfolg?
Nein! Selbst in einer Milliarde Jahre nicht, weil die Anzahl der Möglichkeiten einfach unfassbar groß ist, viel größer als der menschliche Verstand verarbeiten kann.

Da ist es wahrscheinlicher, dass du 10 Wochen lang hintereinander jedesmal den Lottojackpot knackst. :smiley:.

Wie gesagt…theoretisch, ja es ist möglich. Praktisch: Vergiss es, die Chance ist „unendlich“ klein.

2 „Gefällt mir“