Wallet recovery

Hallo🙂
Ich raff folgendes nicht…
Ich hab nen Wallet bei/von Bitwala und bei Trust(-wallet)
Ich hab auch bei beiden diese Wortreihenfolge aufgeschrieben.
Jetzt mal angenommen Bitwala oder Trustwallet gibt es nicht mehr (warum auch immer) dann brauch ich doch noch irgend eine Adresse um wieder Zugang (in einer anderen Wallet) mit der „wortreihenfolge“ zu bekommen :joy: welche Adresse ist das und wo find ich die? Es wird ja wohl kaum die sein die man zum senden/empfangen benutzt? Oder hab ich nen Denkfehler :joy::joy::joy:

Schon mal vielen Dank🙂

Die Wiederherstellung eines Hardwarewallets durch Deine Seedphrase leitet daraus alle Keys und Adressen ab. Lediglich der Ableitungspfad muss identisch sein. Also entweder gleichen Wallet-Anbieter nutzen oder einen der identische Ableitungspfade nutzt.

Findet sich ĂĽber die Suche viel im Forum zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Du danke für deine Antwort aber ich hab nix gerafft von dem was du geschrieben hast…

@HODLer will damit sagen, dass Deine Seeds (Wortreihenfolge) das ist, was Deine Wallets wiederherstellt.

Sollte es die Trustwallet nicht mehr geben, kannst Du den Seed in eine andere (kompatible) Wallet eingeben und hast dann wieder Zugriff auf Deine Coins.

Nutz’ mal die Forums-Suche und suche nach „kompatibel“ oder „kompatible“, dann wirst Du viele Beiträge dazu finden.

Wenn dann noch etwas unklar ist: Einfach noch einmal fragen. :slight_smile:

[EDIT/Nachtrag]
Bei Bitwala ist es etwas anders. Siehe den Beitrag von @Makowski

3 „Gefällt mir“

Das geht bei Bitwala nicht! Falls doch, sag mir bitte wie. Der Support antwortet mir nicht. Das Standardprozedere bei Bitwala sieht vor, dass du mit einem Hilfsprogramm von BitGo (Custodian von Bitwala) eine Transaktion zu einer neuen Adresse tätigst. Das ist nötig, weil Bitwala/BitGo den dritten von drei Keys hält, zwar dessen xpub aber nicht den derivation path für die generierten Adressen preisgibt.

Die oben angesprochene Sorge ist meiner Meinung nach deshalb bei Bitwala durchaus berechtigt. Ich kann derzeit nicht ausschlieĂźen, dass Bitwala/BitGo das tut, um sich ein Einfrieren von Funds vorzubehalten. Der Support hat das bisher nicht dementiert.

Siehe auch: https://forum.blocktrainer.de/t/bitwala-wallet-nach-sparrow-oder-electrum-uebertragen

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das hab’ ich übersehen. Danke für den Hinweis.

Ja. Not your keys, not your coins.

2 „Gefällt mir“