Wallet bei BTC-Börse speichern

Man kann ja bei einer Börse eine Wallet-Adresse für den Transfer zur HW-Wallet (in meinem Fall Bitbox02only) abspeichern. Man zahlt ja dann immer auf die gleiche Bitcoin Adresse. D.h. ich muss bei jedem weiterem Transfer nicht mehr die Adresse auf Korrektheit überprüfen. Sehe ich das richtig?

Ja, das siehst Du richtig.

PS: Und eben auch keine weiteren Satoshi Tests machen. Die beziehen sich immer auf den Nachweis bezüglich einer einzelnen Adresse.

PPS: Allerdings gibst Du etwas mehr Privatsphäre auf, weil alle Deine UTXOs mit dieser einen Adresse verknüpft sind.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank.

Bei Beträgen > 10k würde ich das immer wieder mal machen, du gewöhnst dir aus meiner Sicht ein schlechtes Verhalten an.

Das wäre so wie bei Grün :vertical_traffic_light: über die Ampel zu laufen ohne zu schauen :eyes:.

Meine 2 sats

2 „Gefällt mir“

Du meinst immer wieder mal eine andere Adresse verwenden? Oder verwendete Adresse kontrollieren?

Nein. Die gespeicherte Adresse kann gleich bleiben. Immer auch nachprüfen ob die Börse keinen Fehler macht und du nicht auf die Adresse eines anderen überweist.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke.