Wallet auf bitcoin.org finden

Hallo Hans1 hier,

kann mir jemand etwas zu der Seite Bitcoin.org sagen ob man sich von dort aus seine Wunsch wallet aussuchen kann, wo man letztendlich seine Cryptos sicher aufbewahren will. Ist die Seite seriös und habt ihr sonst noch andere Methoden wo man seine wallet erstellen kann etc.

Beste Grüße Hans1

Die Website ist soweit ok, aber würde raten einfach das Electrum zu nutzen, wenn es nur um BTC geht.
Dieses dient mir seit 10 Jahren sehr gut und ist Open Source.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Bontii,

also ich will ein wallet benutzen wo ich quasi alle möglichen Cryptos sichern will. Ist das eigentlich gang und gebe das man sich auf der Seite Bitcoin.org ein Wallet aussucht oder gibt es andere Methoden die besser und häufiger benutzt werden. Zu dem will ich wie gesagt nicht nur Bitcoins dort rauf deponieren, oder ist es so das es extra wallets gibt wo man nur Bitcoins drauf deponieren kann?

1 „Gefällt mir“

Man kann dafür auch auf Seiten wie Blocktrainer nachschauen, aber am meisten wird dir für Altcoins sicher empfohlen einen Ledger zu kaufen.

Welcher Wallet man vertraut ist mittlerweile fast schon eine Religion geworden. Wie @Bontii schon schrieb würde auch ich zu einem Ledger raten wenn der Gegenwert deiner Coins 4stellig ist (oder wird). (Vorher stehen die Hardwarekosten einfach in keinem gesunden Verhältnis).
Wenn es Software sein soll, ich habe jahrelang exodus.io verwendet. Gibts als App und für PC, finde ich ist ein super Projekt. Klar wird gleich jemand sagen das es besser ist für jede Crypto den jeweiligen Original-Client zu verwenden usw. …ich sag ja Religion.

Wie ist es beispielsweise wenn man vielleicht 20 altcoins hat welche wallet würdest du da empfehlen?

Ledger Nano X (Hardware) oder wenn es nichts kosten soll
Exodus → https://www.exodus.com/desktop/ (vorher schauen ob bei den 133 unterstützten Coins die richtigen dabei sind)