Guten Morgen zusammen.
Ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines doppelten Seeds ist. Es werden ja immer mehr Wallets erstellt. Bald kommt die Twitter Implementierung. Da frage ich mich, ob es dann nicht zu einer übereinstimmenden Kombination mit einem vorhandenen Seed kommen kann… Ich denke mal eine Art Register gibt es nicht, welche Seeds bereits erstellt sind
Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, was ist denn WENN es mal einen doppelten Seed gibt? Gibt es da irgendwie ein BIP-??? zu ?
Danke an die Community
ErtBert
11. September 2021 um 07:16
Einfach mal im folgenden Beitrag nachlesen. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering:
Hallo zusammen,
wenn man sich ein Hardwarewallet kauft, bekommt man einen Seed mit 24 Wörtern.
Wie wahrscheinlich oder ist es überhaupt möglich, dass eine andere Person ein Hardwarewallet kauft und den gleichen Seed bekommt wie ich und somit Zugriff auf meine Wallet hat?
Grüße
1 „Gefällt mir“
HODLer
11. September 2021 um 07:18
Dieser Beitrag könnte Dir dabei helfen die Wahrscheinlichkeit besser zu verstehen:
Unser Gehirn tut sich sehr schwer dabei sich eine derart große Zahl tatsächlich vorstellen zu können.
Schau dir mal dieses Video an:
[How secure is 256 bit security?]
In diesem Video geht es jetzt darum einen einzelnen Seed zu finden. Allerdings wird die im Video veranschaulichte Wahrscheinlichkeit nicht größer wenn man nach ~30 Millionen Seeds sucht.
30 Millionen : 4 Millarden mit einem supergalaktischen Ultrakomputer der 500 Milliarden Jahre sucht ist immernoch keine vielverspre…
Also ja, es ist möglich.
Hast Du zufällig denselben Seed, kannst Du entsprechend über die Coins der Adresse verfügen.
2 „Gefällt mir“
Suchfunktion benutzen:
Richtig, das gibt es nicht, hier grob erklärt:
Was denkst du denn macht die Software, wenn du auf „Neue Wallet erstellen“ klickst?
Sie macht genau das, vereinfacht gesagt wählt sie, wie du, zufällig 23 +1 Wörter aus und generiert die Wallet.
„Wiederherstellen“ und „Erstellen“ ist eigentlich das gleiche. Du musst verstehen dass du eigentlich keine Wallet „erstellst“ sondern nur Zugriff auf diese erhältst. Ob du der erste bist oder nicht ist egal, der Prozess ist exakt der selbe.
Wenn du also zufällig irgendwelche Wörter eingibst und irgen…
2 „Gefällt mir“