Die Steuer wäre abhängigkeit von der Positon des Landes, nicht davon was darauf gebaut ist.
Meinst du höhere Steuern auf die „exklusiven“ Bereiche?
Wenn ich richtig verstehe was du meinst, dann ja.
1 qm² in der Innenstadt ist teurer als einer in der Vorstadt und der ist wiederum teurer als einer auf dem Land.
So knapper das Land, desto höher die LVT.
Also die Steuer sollte ja eh mehr werden, wenn das Land teurer wird. Ob es dazu noch eine extra Erhöhung braucht? Also ich habe nichts dagegen, dadurch wird vor allem die Kirche mehr zahlen.
(Außer sie schafft es sich durch ihre Machtposition mal wieder zu drücken
)
Wir brauchen keine Steuer auf privaten Landbesitz, sonder eine Abschaffung von privatem Landbesitz
Je mehr Macht in einem Prozess verschoben wird, desto anfälliger ist der Prozess für Korruption.
Wenn man den Staat als Institution versteht die in einem bestimmtem Gebiet Recht und Ordnung aufrecht erhält, dann würde es auch Sinn machen wenn man pro Fläche abrechnet.
Das schafft auch keine negativ Anreiz gegen Arbeit wie es z.B die Einkommenssteuer tut.
Meiner Meinung nach sollte es nur dann nur noch Steuern auf Land und vielleicht ein paar andere Sachen die der Gemeinschaft Kosten verursachen geben und ALLE ANDERE Steuern abgeschafft werden.
Keine Lohn/Einkommensteuer.
Keine Unternehmensssteuer.
Keine MwST