Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Coinfinity erhält MiCAR-Lizenz

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/coinfinity-erhaelt-micar-lizenz wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
3 „Gefällt mir“

„Auch wenn in Österreich mittlerweile mehrere Anbieter eine MiCAR-Lizenz erhalten haben…“

…und was ist jetzt der Grund, warum Blocktrainer diesen einen Anbieter jetzt so feiert und sogar als „Weihnachtsgeschenk“ empfindet? Ist das hier ein Coinfinity-Forum?

Genau, wie eure Hype in Sachen Bitbox oder Cointracking - nichts gegen Werbung und die damit verbundenen Einnahmen - aber wenn das in leidenschaftliche Parteinahme über geht, schadet ihr eurem Ruf in Sachen „Bitcoin-Bildung“. Ihr seid damit nur schnöde, gekaufte Influencer…

Ich würde es begrüßen wenn auch mal etwas Werbung für wirkliche Bitcoin-P2P Projekte (auch kleinere) gemacht würde (ohne das die eigene Kasse klingelt).
So wie Du @BlackMirrus es z.B. für satoshiskleinanzeigen gemacht hast!
Das kannte ich vorher garnicht. Findet man auch auf der Blocktrainer Homepage nicht!

1 „Gefällt mir“

Auf viele tolle weitere Jahre!!!

Herzlichen Glückwunsch an das Team von Coinfinity. Ihr habt es euch verdient :).

Du misinterpretierst da etwas… ein Weihnachtsgeschenk für Coinfinity, nicht für uns.

Wobei man eigentlich sagen muss auch für deren Kunden, denn wegen dieser MiCAR Schweinerei hätten die ja, hätten sie die Lizenz dieses Jahr nicht mehr erhalten, ab 1.1. dicht machen müssen.
Von daher ist das schon eine gute Nachricht für alle, die etwas auf Coinfinity halten.

Richtig, weil wir uns mit GUTEN Produkten und Services eben identifizieren können, und diese gerne weiterempfehlen und wir eben keine „gekauften Influencer“ sind, wie du uns vorwirfst.

1 „Gefällt mir“

Sowas machen wir auch hin und wieder.

Wir haben z.B. für „Vexl“ schon mehrmals „geworben“.

Auch mit JJ von Satoshi Kleinanzeigen habe ich z.B. schon vereinbart, dass wir im neuen Jahr einen Podcast aufnehmen.

:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Zahlt man bei Coinfinity oder 21 bitcoin nicht mega den spread wenn man bitcoin kauft? Ich frag mich, wieso die meisten Leute hier Bitcoin nicht an der Börse kaufen :thinking: Ich bin auch eher für eine dezentrale Lösung, wo der Preis aus dem echten Markt kommt. Diese Dienstleister, die sich dazwischenklemmen, sind irgendwie gegen das Mindset von Bitcoin.

Ich Schätze den Service (Sparplan, Autoauszahlung usw) und zusätzliches Angebot wie Bildung oder Kredite.

Wenn die nen guten Service leisten und es der Bitcoin Adaption hilft ist es doch top.

Ich persönlich würde es aus Sicht von Coinfinity nicht als „Geschenk“ ansehen sondern als ein Ergebnis von vorausgegangener Arbeit um diese Lizenz überhaupt erhalten zu können…

Geschenkt bekommt man diese nicht einfach so…

2 „Gefällt mir“

Man könnte es durchaus als ein kleines Geschenk betrachten. Immerhin ermöglicht es Confinity, den Betrieb fortzuführen – sonst wäre die Situation schwierig geworden. In gewisser Weise ist es dann ein Weihnachtsgeschenk für uns.

Neulingen empfehle ich auch gerne 21bitcoin, da es einfach ultra einfach ist für den Einstieg. Bei größeren Summen würde ich dann doch eher zu kraken o.ä. raten!

1 „Gefällt mir“

Schon klar, dass Coinfinity, wie andere Anbieter, gezwungen ist, die MiCAR-Lizenz zu erwerben. Aber ich finde auch, dass das in letzter Zeit von einigen als ein Pluspunkt dargestellt wird. Als wäre die anfangs angeprangerte, scharfe MiCAR Regulierung plötzlich ein Feature. Insofern ist das ein bitteres Weihnachtsgeschenk. Eigentlich ist das ja kein Geschenk, sondern ein Überlebenskampf, den Anbieter wie Coinfinity führen müssen.

4 „Gefällt mir“