Vorteil RaspiBlitz vs Umbrel - Was leistet das TFT Display?

Hallo in die Runde,

ich bin noch Anfänger und sammle gerade Infos zum Thema Blockchain. Könnt Ihr mir sagen, was genau die Vorteile des TFT sind beim RaspiBlitz gegenüber einer TFT-losen Installation bspw. eines Umbrel?

Beste Grüße Elluminatus

Versteh ich dich richtig, dass du ein TFT LCD Display meinst? Ein anderes „TFT“ habe ich in der Raspiblitz Dokumentation nicht gefunden.

Der Raspiblitz kann, muss aber nicht, mit einem Display betrieben werden. Auf dem Display werden Betriebsdaten der Node angezeigt (gewisse Node-Einstellungen, Betriebsparameter wie Temperatur und Speicherplatzbelegung, Blockchain-Synchronisationsstatus, sowie Infos zur Lightning-Implementierung).
In der Entwicklungsphase ist zudem die Nutzung über den Touchscreen.

Neben dem optischen Aspekt ist der Vorteil des Displays, dass man mit einem Blick den Zustand der Node überprüfen kann.

4 „Gefällt mir“

Verstanden vielen Dank!

Gruß Elluminatus

1 „Gefällt mir“