Visualisiert Lightning Map für die Blocktrainer Gemeinde

Moin Freunde der Übersicht

Wir sind gerade dabei vielen Leuten zu unterstützen ihre Lightning Node mit anderen User aus der Blocktrainer Gemeinde Intelligent zu verbinden und unterstützen uns gegenseitig

Könnten wir nicht eine Visualisierte Map Speziell für die Blocktrainer Gemeinde bauen in der man Manuel seine Lightning Adresse eintragen kann und diese Anzeigt wer mit wem verbunden ist?

Wir Arbeite daran die Node intelligent so miteinander zu verbinden das alle davon profitieren und das Netzwerk intelligent vernetzt ist

Wer besitzt diese Fähigkeit so ne Map zu erstellen? :sweat_smile:

Lg euer Roadrunner

1 „Gefällt mir“

was schwebt dir vor? eine geografische Übersicht … quasi eine MAP

oder ein Schema der Lightning-Channel zwischen den nodes?

lg
Petzi

1 „Gefällt mir“

Son Schema wäre toll

Also so ne Map in der sich die Mitglieder von der Blocktrainer Gemeinde ihre Adresse eintragen können und alle die sich eingetragen haben werden dort Visualisiert

Man hätte dann die Möglichkeit einen Überblick zu bekommen. Vorallem die Neulinge hätten dann die Möglichkeit sich wie ein Puzzleteil einzutragen. Und die alten Hasen könnten Nach justieren.

LG Roadrunner

1 „Gefällt mir“

ich glaube du übersiehst hier was - eine solche öffentlich einsehbare Adressliste, wäre ein perfekte „Einbruchsliste“, „Erpressungsliste“… davon würd ich jedem dringend abraten, sich in sowas einzutragen

Eine schematische Darstellung der Channel, wär ne Überlegung wert … aber das könnte man wahrscheinlich aus der Blockchain ableiten (wenn man es handwerklich kann) … da die Daten der Lightning-Channel ja alle in der Blockchain drinn sind

lg
Petzi

1 „Gefällt mir“

Guter Gedanke. Danke das du mich darauf aufmerksam machst :thinking:

Ich mach mir mal ein paar Gedanken darüber. Oder ich zeichne ein Muster und suche anschließend Leute die sich dran beteiligen und experimentieren möchten

1 „Gefällt mir“

@Roadrunner und @petzi
Es gibt schon einige Portale, welche die Channels visualisieren…

1 „Gefällt mir“

Wenn du deine Gruppe in Telegram versammelst, gibt es Bots, die sowas gestalten können:

Sehr geil :smiley: cool genau sowas hab ich gesucht :smiling_face_with_three_hearts:

Würde es ein Roadrunner auch schaffen diesen Bot zu benutzen? :sweat_smile:

Wie heißt der Bot?

1 „Gefällt mir“

CheeseRobot ₿ (@cheeserobot)
Aber keine Ahnung wie man das aufsetzt. Bin nicht so bewandert in Telegram.