Das Pentagon wurde ja mal gehackt von Teenagern.
Zur Absicherung von Daten im Internet soll BTC PoW hier Möglichkeiten bieten.
Wie hier im Forum schon besprochen ist BTC als Datensicherung eher als unrealistisch einzuordnen.
Gibt es Punkte in folgendem Video die korrekt sind?
Immerhin geht es um einen Vortrag bei der Bitcoin Expo am MIT (Massachusetts Institute of Technology) von
Major Jason Lowery, US National Defense Fellow am MIT und Astronautikingenieur im aktiven Dienst bei der US Space Force.
Er hat auch ein Buch über Bitcoin geschrieben mit dem Titel „Softwar“
Vielen Dank im Voraus, falls sich ein Profi im IT-Bereich sich die Mühe macht, das Video anzuschauen.
Etwa ab 10:25 geht es in dem Video los mit dem Thema
Huhu Lars,
ich hab ja schon einige Punkte angesprochen, die durchaus richtig sind z.B. dass Angriffe (oder generell alle Handlungen) immer Energie/Macht kosten sodass sich Handlungen oder Angriffe nur Lohnen wenn sie wenigstens so viel Gegenwert versprechen dass man die Zeit und Energiekosten durch die Erträge der Handlungen oder Angriffe wieder raus bekommt, wenn möglich natürlich unverhältnismäßig mehr.
Um sich dagegen zu schützen kann man Angriffe auf eigene Werte eben teurer machen, sodass sich diese Verhältnisgleichung für den Angreifer auf eigene Werte nicht lohnt. Angreifer sind ja größtenteils nicht Angreifer weil sie böse sind sondern weil sie einen ökonomischen Vorteil durch den Angriff sehen oder selber um ihr eigenes Überleben kämpfen müssen und deswegen höhere Risiken eingehen müssen.
Falls du weitere Punkte diskutieren willst, dann liste sie hier bitte auf und nenne die Argumente die dich interessieren. Nicht jeder hat Zeit sich ein Video anzuschauen um dann erraten zu müssen was du diskutieren möchtest.
Es wäre schön das Thema in einem Thread zu behandeln (zumal das Thema bereits zuvor schon besprochen wurde - zugegebener Maßen mit keinem sehr sprechenden Titel → Sunny Decree BCRA). Also diskutiert doch bitte im anderen Thread weiter und lasst diesen von den Mods schließen… es wird sonst so unübersichtlich
In dem anderen Thread geht es zwar auch um das Video, aber dennoch ist die Fragestellung, die Intention des Threaderstellers eine völlig andere
Also die Frage ist aus meiner Sicht fast identisch und es handelt sich um das gleiche Video…
Macht Bitcoin erstmalig Daten im Internet sicher? vs Video BTC PoW Daten im Cyberspace absichern…
Da es sich ja auch um das gleiche Video handelt, verstehe ich tatsächlich nicht wo hier der große Unterschied liegen soll?!
Selbst wenn es eine eigenständige Frage wäre, ließe die sich auch im anderen Thread behandeln, da es ja unmittelbar zum Thema gehört…
Da ich kein Mod bin, war dies einfach nur eine Anmerkung - da es aus meiner Sicht den Nutzern hilft (immerhin muss man sonst teilweise mehrere Threads lesen, die eigentlich zusammengehören) und insgesamt übersichtlich bleibt.
Just my 2 sats…