VET und Ledger

Hi zusammen,
es gibt ja ein gutes Video wie man VET zum Ledger schickt.

So ganz verstehen tu ich es aber nicht. Warum kann ich VET nicht wie BTC oder ETH direkt zum Ledger schicken? warum über eine extra Sync Wallet?
Und vor allem…sind die VET jetzt hinter meinen x Wörtern versteckt genau wie die btc und eth? Oder wo sehe ich das? denn auf dem Ledger erscheinen die VET ja nicht, obwohl die App drauf ist.
Gruß und danke
Mattn

Hi @Mattn,

Du kannst doch ohne Weiteres VET und VTHO direkt an die Ledger Wallet schicken, nachdem Du die Ledger Hardware mit der VET Sync App gekoppelt hast und die VET Adressen generiert wurden. Nur wenn Du was davon senden möchtest benötigst Du die VET Sync App auf dem PC und die VET App auf dem Ledger, um die Transaktion zu bestätigen/signieren.

Und vor allem…sind die VET jetzt hinter meinen x Wörtern versteckt genau wie die btc und eth? Oder wo sehe ich das? denn auf dem Ledger erscheinen die VET ja nicht, obwohl die App drauf ist.

Ja, da gibt es keinen Extra-Seed. Dieselben 24 Wörter werden benutzt. Falls Du irgendwann die VTHO, die sich automatisch beim Halten von VET ansammeln, senden willst, musst Du auf dem Ledger noch die entsprechenden Einstellungen für „contract data“ und „multi clause“ in der VET App machen. Näheres dazu gibt es hier.

Cheers
TB

1 „Gefällt mir“

Hi danke für deine Antwort
also ich habe die VET Sync App gekoppelt
Habe eine Adresse bekommen und da die VET hin geschickt.

oh je von VTHO hab ich noch nie was gehört? was ist das? wo finde ich die? Den Link von dir schaue ich mir an.

Finde es halt komisch, dass man über Umwege die VET an den Ledger schickt. Und nicht wie bei btc auf direktem Weg.

Hi Mattn,

VTHO sind das „Gas“ mit dem die Transaktionen bezahlt werden. Die musst Du aber nicht seperat kaufen, sondern die werden automatisch in Deiner Wallet erzeugt, wenn da VET drin liegen. Also sozusagen passives Einkommen.

Falls Du nur mal nachsehen möchtest, wie Dein Kontostand für VET und VTHO lautet, kannst Du auf Deinem Mobilephone die VeChain Mobile Wallet installieren und von dort die VET Adresse beobachten (observe). Das ist ganz praktisch, um schnell mal gucken zu können, ob es schon für den Lambo reicht. :grin:

Hier findest Du mehr Infos zu VET und VTHO.

Cheers
TB

1 „Gefällt mir“