Verwirrung um Bitcoin ETF: Jetzt doch zugelassen?

Gude. ETF auf Kryptos gibt es derzeit in der EU nicht (rechtliche Gründe).

Link: https://www.justetf.com/de/etf-lists.html

1 „Gefällt mir“

Ja, aber in den USA. Und um eben genau diese geht es in diesem Thread.

Aus dem Artikel:

Nachdem am Freitag ein Schreiben des Nasdaqs veröffentlicht wurde, der den ersten Bitcoin Future ETF bestätigte, war die Aufregung groß.
Allgemein sorgte der Briefverkehr zwischen der SEC, der Nasdaq und den ETF-Emittenten für viel Verwirrung auf Twitter. Dokumente im Archiv der SEC sorgten für Gerüchte, dass der ETF bereits offiziell von der SEC genehmigt wurde.

Valkyrie ETF vs. ProShares ETF

Und noch ein „Willkommen im Forum“ nachträglich! :slightly_smiling_face:

Ja. Danke. :grinning:

Da hast Du natürlich Recht. Aber am Ende hast Du selbst nicht die private Keys für Deine Coins und zahlst unnötig Gebüren an die ETF etc. Herausgeber. Ein ETF, ETC oder ETN ist für mich keine Alternative zu einem direkten Kauf von BTC.

Aber ich bin gespannt wie der Markt das regelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! Für uns Hodler und Leute, die an ein besseres Geld glauben, ist das so. :+1:

Aber Unternehmen, die keine Bitcoin kaufen dürfen, oder auch selbst Leute in unserem Alter, denen das alles einfach zu technisch ist, werden leider lieber einen ETF kaufen. Evtl. auch gewisse Arten von Tradern.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber es lohnt sich mit dem Thema Blockchain und BTC etc. vertraut zu machen. Wenn man das versteht und versteht wie unsere Finanzmärkte derzeit funktionieren ist viel gewonnen. Und hier beim Blocktrainer werden die Themen auch sehr gut erklärt. :slight_smile: