Verifizierungskosten bei XWBIT (Onchain)

Ist es üblich das bei einer Verifizierung bei Onchain bzw. XWBIT Verifizierungskosten zu bezahlen?

Ich soll laut Support Service von XWBIT Verifizierungskosten von 26675,988 $ zahlen und zwar punktgenau. Da ich das als ungewöhnlich sehe stelle ich einfach mal hier die Frage ob das üblich sein könnte. Oder ist das eine Betrugsfalle? Ich habe noch nix gezahlt. Mein Konto jetzt gesperrt und ich kann kein Geld abheben.

1 „Gefällt mir“

Hast du dir bereits selbst beantwortet !

… das man diesbezüglich noch anzweifelt, ist und bleibt mir immer schleierhaft ! :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

danke für die Antwort.

Ja ich habe leider die selbe Erfahrung gemacht. Scheint ein Scam zu sein. Ich habe nicht einbezahlt.

1 „Gefällt mir“

Dein eingezahltes Geld wird auch weg bleiben, egal welche Geschichten sie dir noch auftischen (weil dieses Vorgehen Betrug ist).

XWBIT selbst scheint OK zu sein.

Aber Achtung - das heißt nicht, dass die Seite bzw. der Kontakt den du hast seriös ist.
Das kommt sehr darauf an, wer genau dir schreibt. Prüfe die Email-Adresse (Adresse - nicht nur Anzeigename!) genau und gleiche sie mit den offiziellen Website-/Kontaktdaten ab. Oftmals sind diese Kontakte/Supportpersonen nur ein Fake für dich und spielen den Kontakt zu echten Seiten/Support nur vor.

Onchain… was auch immer… ist zumindest nach dieser Suche NICHT SERIÖS.

Falls das die Seiten sind, auf denen du aktiv warst.

1 „Gefällt mir“

Ich werde auch nicht zahlen. Um gottes Willen. Bin meinem Geld nicht böse.

Ja alles gut ich weis nun Bescheid. Als unerfahrener das erste Mal mit so etwas konfrontiert gewesen. Nun schlauer. Nie wieder Es gibt seröse Seiten das weis ich heute. Xwbit scheint eine der seriösen zu sein nur dieser Kontakt wie so schön gesagt worden ist eben nicht.

Gefühlt heufen sich die Betrugsgeschichten wieder.
Im playstore waren auch wieder verschiedene Fake Wallets drin.
Immer von der offiziellen Seite aus runterladen.

Standen die Verifizierungskosten im Zusammenhang mit einer so genannten Kontrolle und gab es paralell zum Support Service von XWbit Kontakt mit anderen Personen?

ich hatte eine Meldung bekommen bei Onchain (Xwbit) und habe dort den Support angefragt. wie das weitere Vorgehen ist. Darauf hin sollte ich mich mit dem Support auf Telegram unterhalten mit diesem Konatkt: @Xwbit.

Wurde damit gedroht das Guthaben einzufrieren, bis diese Zahlung erfolgt ist?

Ja wurde und ist eingefroren

Habe leider die selbe Erfahrung gemacht. Nicht gezahlt und jetzt wird mit rechtlichen Konsequenzen gedroht…

Das haben sie bei mir noch nicht versucht

Hi, I have the same problem
But the trade platform, in my case, is xwbitkhe under the name XWBT.
Is not allowed ask 10% as gas fee cost.
No any trading platform ask this fee and by payment with different platform.
I will do legal action.
Best regards,
David Papini

Wenn du gerichtlich vorgehen möchtest. Mach dir von dem Account Screenshots etc. Meiner ist heute gelöscht worden. Nur zur Info

@Joerg_Langkamp und @Pwar2128 nur der Vollständigkeit wegen:
Musstet ihr bei dieser Plattform irgendwas einzahlen?
Wie seid ihr auf die Plattform gestoßen?
Lasst diese Infos bitte hier verbreiten, damit andere User vielleicht bei solchen Schritten schon vorgewarnt sind.

Hallo, ich habe 10.000 Euro auf dieser Plattform eingezahlt. Ich wurde von einer Person vorgestellt, die ich auf LinkedIn kennengelernt habe. Ich war ruhig, weil ich dachte, es sei XWBIT, aber es ist XWBITKHE, das dasselbe Logo wie XWBIT verwendet, eine sehr seriöse Plattform. XWBITKHE Ich habe herausgefunden, dass es sich um eine Plattform handelt, die vor 2 Monaten erstellt wurde

Was bitte ist XWBIT?
Selbst Google findet keine Domain dazu…

Da sollten bei jedem doch schon alle Alarmglocken läuten.

So also ein kurzen Ablauf zur Info:
Eine Person hat mich über xing angeschrieben erst wollte ich nicht aber es ging um mein berufliches Wissen und meine Erfahrungen in meinem Werdegang. Dann nach kurzer Zeit wollte diese Person lieber auf WhatsApp kommunizieren. Dann ging nach längerer Kommunikation auch etwas vom privaten. Und irgendwann nach ich sag mal 4 Wochen wurde das Thema bitcoin erwähnt und ausgebaut.
Ich habe erst 1000 Euro eingezahlt und ich hatte etwas Zugewinn. Dann habe ich noch 3000 Euro nachgeschoben um den Zugewinn höher auszubauen. Danach wollte bitcoin verkaufen und schon kam erweiterte Verifizierung. 5% sollte ich bezahlen. Habe ich verweigert. Dann schrieb mir die Person die würde die Hälfte übernehmen. Auch das habe ich verweigert. Seit gestern ist mein Account gelöscht und alles weg.

Nun ist das so. Das war der Ablauf bei mir.