Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe vor 3 Stunde eine UTXO Konsolidierung bei der Bitbox durchgeführt und mache mir sorgen, dass diese nicht bestätigt wird, da sie stand jetzt noch nicht bestätigt wurde. Ich habe die Gebühren auf Normal eingestellt. Kann man dort irgendwelche fehler machen bzw. kann man mit einer Konsolidierung seine kompletten BTCs ins Nirvana schicken und somit verlieren ( ich habe die Coins an die richtige Adresse geschickt - habe das bereits überprüft ).
Liebe Grüße
Schlingel31
Bitcoin-Transaktionen finden entweder statt – oder nicht. Es gibt keinen „Limbo“ oder „Nirvana“ Zustand dazwischen. Während deine Transaktion unbestätigt ist, sind deine Bitcoin also weiterhin in deinem Besitz auf den alten Adressen, genau wie vor der Transaktion.
Da es sich um eine Konsolidierung handelt, also die Bitcoin nicht einmal den Besitzer wechseln, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Je nach der eingestellten Gebührenrate ist es völlig normal, dass die Transaktion noch nicht bestätigt wurde.
Die Gebühren sind aktuell wieder etwas angestiegen. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz entspannt abwarten, das ist wirklich unproblematisch. 
Solltest du die Transaktion schneller bestätigen wollen, kannst du mal hier reinschauen:
5 „Gefällt mir“