Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo, ich habe eine Frage zum UTXO-management. Kann ich dies z.b. in der TANGEM-app oder bei coinfinity betreiben, bzw. wie wäre dies möglich? Andere Erfahrungen? Danke
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo, ich habe eine Frage zum UTXO-management. Kann ich dies z.b. in der TANGEM-app oder bei coinfinity betreiben, bzw. wie wäre dies möglich? Andere Erfahrungen? Danke
Ich fürchte, hier fehlt noch Wissen. Beinem Broker oder einer Börse kann kein UTXO Management betrieben werden, sofern es sich nicht um eine eigene Wallet handelt.
Klar, eine gewisse Form ist immer möglich. Einfach mit der Auszahlung warten, bis die gewünschte Größe der UTXO zusammengespart ist.
Ob Tangem eine Coin control Möglichkeit bietet, weiß ich nicht. Meine erste Priorität da wäre aber dafür zu sorgen, die Sats in ein sichereres Wallet zu bekommen…
Grundsätzlich kannst du aber immer UTXO Management auf niedrigem Level betreiben, indem du einfach den gesamten Bestand der Wallet auf eine neue eigene Adresse sendest. So ist die Privatsphäre niedrig, aber die Kostenersparnis am größten.
Hi, danke für die Info. BitBox hat die Möglichkeit in der app, deshalb die Frage bzgl TANGEM und coinfinity.
Was genau meinst du damit… in dem Titel steht “UTXO-Gebühren”
Möchtest du UTXOs konsolidieren? Also einzelne Geldeingänge zu einem großen machen.
Oder möchtest du beim versenden von UTXO selbst die Gebühren einstellen?
Oder möchtest du beim versenden gezielt einen bestimmten UTXO auswählen können?
Da würde ich auch nicht viel liegen lassen. Ist ziemlich unsicher, weil kein eigenes Display. Wenn dein Handy einen Virus hat, können sie dein Tangem Wallet abräumen.
Mir geht’s um Konsolidierung von Transaktionen, um in der Zukunft Transaktionskosten zu sparen.
Welche cold wallet würdest du empfehlen?
Das kannst du grundsätzlich mit jeder Wallet.
Du musst ja nur alle Coins von allen Adressen, die du konsolidieren magst, zusammen in einer Transaktion verschicken und zwar an eine neue Adresse von dir.
Und am besten vorher gründlich Gedanken machen, wie hoch die UTXO sein sollen und ob man irgendwo Privatsphäre ofpert.
Für größere Bestände werden hauptsächlich Bitbox, Ledger und Trezor empfohlen. Alle haben ein Display und Secure Chip.
Ich finde Ledger für 50€ unschlagbar, Bitbox von der Sicherheit unschlagbar.
Tangem ist mE. eher mit einer Hot Wallet vergleichbar, wenn man sich dem Risiko bewusst ist, kann man sie auch verwenden.
Super, danke Dir