USDC von Bitbox02 zu Börse senden, Status Ausstehend

Ich wollte alle meine USDC von der Bitbox02 multi an eine Börse senden.
Leider erhalte ich nur den Status ausstehend seit 24h.
War meine GasFee zu niedrig oder hätte ich nicht alles USDC versenden sollen, damit vom Restbetrag die GasFee bezahlt werden kann?
Wie kann ich die Transaktion widerrufen?
Wird die Transaktion automatisch nach x Stunden gelöscht?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Auf welcher Chain liegen die USDC?
Die Gas Fees werden immer in dem nativen Coin beglichen, niemals im Token.

ERC20, Ethereum
Wie soll ich die Fee bezahlen. Ich habe nur USDC drauf.

Dann kannst du die Token auch gar nicht verschicken.
Ist die Transaktion überhaupt wirklich in den Mempool aufgenommen worden?
Das kannst du mit der Transaktions ID hier testen: https://etherscan.io/

Aber mit 0 Gebühren eher unwahrscheinlich.

Status ist : Pending
Time Last seen 01day 4 hr
Value 0 Ether
Ich dachte die ziehen mir ein paar USDC ab als Fee.

Es wundert mich schon, dass die Bitbox dir erlaubt eine Transaktion ohne Gas zu publishen.
Hätte nicht gedacht, dass das ohne Warnung möglich ist.

Jetzt musst du dir erstmal Ethereum beschaffen und an den Account schicken, wo die USDC liegen.
Nur so kannst du die USDC bewegen.

Bei Börsen zahlst du in der Regel die Gebühren in dem Coin/Token, welchen du versenden willst. Bei einer eigenen Wallet muss es immer der Coin der jeweiligen Chain sein.

Brauche ich die myetherwallett um meine USDC von der Bitbox zu versenden?
Oder reicht, es wenn ich etwas Ether auf die Bitbox sende?

Wie kommst du darauf? Nein, du brauchst nur die Bitbox App

OK. Ich kaufe mir ein wenig Ether und sende es an die Bitbox.
Wie kann ich die ausstehende Transaktion stornieren?
Oder nimmt sich die Transaktion dann die Fee von der Bitbox mit den neuen Ether?
Muss ich auf der Bitbox irgendetwas freigeben damit dies funktioniert?

Du müsstest eine Transaktion mit der selben Nonce anlegen und dieser mehr Gebühren zuweisen.
Dadurch wird sie zuerst bestätigt und die alte Transaktion ungültig.

Schau mal ob du in der Bitbox App irgendwie die Nonce einstellen kannst.
Vielleicht macht die App das automatisch, wenn du die selben Token verschicken willst.

Ich habe nur die Bitcoin only Version. Schau mal, ob du eine Nonce einstellen kannst oder eine Bump Fee Möglichkeit findest. Hier kann ich nur mit theoretischem Wissen dienen. :sweat_smile:

Das hier sollte dir helfen:

https://shiftcrypto.support/help/en-us/36-rabby-metamask-fork/183-how-to-speed-up-an-eth-token-transaction