US-Staatsschulden steigen über 40 Billionen US-Dollar – Wird Bitcoin jetzt wieder interessanter?

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/us-staatsschulden-steigen-ueber-40-billionen-us-dollar-wird-bitcoin-jetzt-wieder-interessanter wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
5 „Gefällt mir“

Keep Calm and HODL :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde diese 40er Marke nicht besonders. 39 sowie 38, etc… sind ja auch schon mehr als Schlimm. Das Bitcoin interessant wird passierte schon lange davor und jeden Tag wachen immer mehr Menschen auf und finden dann irgendwann Bitcoin als mögliche Lösung/aktuellen Schutz.

Dennoch sehr erschreckend und guter Beitrag von euch.

1 „Gefällt mir“

Die Stablecoins wurden dabei nicht erwähnt. Gut habe keine Ahnung in welcher Grössenordnung diese sich in Relation zur US Staatsverschuldung befinden.

…mal nebenbei, die Marktstimmung bei Gold steigt ja auch wieder, Silber so lala…

Das Schulden Problem kommt evtl. grad im Mainstream an

1 „Gefällt mir“

es gibt kein (bekanntes) system was unendlich exponentiell wachsen kann - zumindest in der Natur. Da Wirtschaft am Ende auf natürlichen Ressourcen beruht, kann es auch hier kein unendlich exponentielles Wachstum geben. Wenn also die Schulden der USA tatsächlich weiter exponentiell wachsen ist es eine naturgegebene Gewissheit, das entweder das System zusammenbricht oder der Geldwert ins Bodenlose fällt - das würde dann den monetären Wert der Vermögenswerte auf der Habenseite ebenfalls exponentiell wachsen lassen - sieht aber schlecht aus, daher müsste es dann zu einer Re-Skalierung des Währungssystems oder schlicht zu einer großen Währungsreform in den USA kommen. Ich würde mal sagen: das Endgame hat begonnen und man kann es drehen und wenden wie man will - es kann eigentlich am Ende nur Bitcoin gewinnen