US BTC Reserve

Habe Antwort gefunden :wink: :v:

Ich hab aber das gefunden.

Wenn ich die beiden Artikel vergleiche, finde ich den von Blocktrainer deutlich detaillierter und den zweiten etwas mau :sweat_smile:

Hören wir doch einfach mal ins Original Interview rein:

Ich find’s immer wieder bemerkenswert, wie Michael Saylor auf seine Formulierungen achtet und sich bei Interviews ausdrückt. Ich hab’s mir jetzt 2x angehört und er benützt nicht ein einziges Mal das Wort „ix er pe“ oder irgendwelche andere Namen von Altcoins. Wozu auch? Ich denke die werden langfristig eh keine große Rolle mehr spielen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Aber eine BeTeCe only Reserve wird es auch nicht geben. Wozu auch?
Man ist viel breiter aufgestellt als nur mit ein Coin.

Dann lieber um eine strategische Klopapierreserve ergänzen, da liegt der Erfolg wenigstens auf der Hand.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Enttäuschung schon ein bisschen. Viele waren bestimmt der
Meinung das sie über Nacht zu Millionäre werden.

1 „Gefällt mir“

Während andere auf diesen Tag gewartet haben oder immer noch warten, bis die USA endlich mit dem Kaufen loslegt, sollten sie lieber ihre eigene Reserve weiter ausbauen. Denn das ist viel wichtiger, als die Reserve von irgendeinem Staat. Wer ständig auf andere wartet macht sich abhängig und handelt nicht eigenständig. Mit bitcoin kann man sich aber unabhängig(er) machen.

Ich denke sie müssen einfach auch erstmal ihren eigenen Lernprozess durchlaufen. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn eine Regierung von Anfang an alles richtig machen würde und auf BTC-only geht.

Einen US-zentralisierten Coin/Token in die Reserve mit aufzunehmen macht für mich persönlich halt keinen Sinn, weil ich nicht glaube dass andere Länder diesen ebenfalls in die Reserve aufnehmen würden.

2 „Gefällt mir“

Trump hätte auch sagen können ich kaufe Gold und seltene Metalle anstatt
Krypto. Er hätte auch die $/ Gold Bindung wieder herstellen können.
Es ist besser wenn man breiter aufgestellt ist.
Zumindest hat er die beschlagnahmte Bitcoin’s behalten und zur Reserve hinzugefügt,
die Deutschen haben ihren viel zu billig verkauft.

Naja der Vorteil ist die Dezentralität und Sicherheit, was bei den anderen nicht gewährleisten ist somit macht es schon Sinn only btc

3 „Gefällt mir“

Was ne Shitshow!!

Denke der Screenshot sagt alles. Saylor wie er den Saal zusammenschreit, obwohl er ganz still schweigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn die US Regierung in diesen Tempo so weitermacht gibt es in 4 Jahren
ein Machtwechsel und da wird alles zurückgedreht. Da wird alles rückgängig
gemacht auch die BTC Reserve mit all die anderen Coin’s.
Das sieht man auch hier in D. Jeder möchte Chef sein,jeder klammert sich an sein Stuhl
und tut alles nur um die Macht nicht zu verlieren.Wie groß war der Aufschrei als Habeck die die Schuldenbremse lockern wollte? Und wer war dagegen? Der neue
Bundeskanzler. Jetz brauchen wir 1B. mehr. Da wird nach Brandmauern geschaut und sonst was. Und wer bleibt auf der Strecke? Der kleine Mann.
Also wenn nach 4 Jahren die Demokraten an der Macht kommen, dann wird es keine Kryptoreserve mehr geben, dann wird alles verkauft, und dann ist Supergau da.

Es ist doch völlig egal ob und wieviel BTC die USA in ihre Reserve packen. Viel wichtiger ist, dass Bitcoin bis ins Weisse Haus durchgedrungen ist.

Ich denke Elon Musk wird in 4 Jahren als Präsident kandidieren :sweat_smile: