US Behörden beschlagnahmen BTC im Wert von über 3 Mrd

US Behörden beschlagnahmen beim Hacker James Zhong Bitcoins im Wert von über 3 Mrd. Die Coins wurden 2012 vom Silk-Road Marktplatz entwendet.

(Dies erklärt auch den heutigen Kursabfall)

2 „Gefällt mir“

Inwieweit?
Die Beschlagnahmung fand bereits im November 2021 statt. Und davon abgesehen wirft die jeweilige US Behörde die Bitcoins ja nicht einfach auf den Markt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute dachten:
„Oh jetzt sind ehemals gehackte Bitcoins wieder wissentlich auf dem Markt, dann sind meine ja jetzt weniger wert, weshalb ich lieber schnell verkaufe.“

Diese Bitcoins galten ja nie als verloren^^

Für mich erklärt sich da nix…

6 „Gefällt mir“

Es wurde eben erst heute Nacht publik gemacht und lief heute Morgen sogar im Radio.

Das schürt bei gewissen Anleger sicher auch gewisse Ängste oder Skepsis…

Welche Ängste?
Bitcoins die schon immer da waren, sind immernoch da?
Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang…
Korrelation und Kausalität sind nicht immer das gleiche…

2 „Gefällt mir“

Viele Spekulanten haben keine Ahnung wie BTC funktioniert. Die reagieren einfach auf negative News. Ist doch im gesamten Aktienmarkt so.

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, aber dass eine vor einem Jahr stattgefundene Polizeiaktion im Bereich Cyberkriminalität, Drogenhandel und Kryptowährung einen größeren Einfluß auf den aktuellen Bitcoinpreis haben soll als die spektakulären Leitzinserhöhungen der wichtigsten Zentralbanken der Welt in den letzten Tagen, halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Hmmm, ich erkenne an diesen „News“ irgendwie nichts negatives.
Ich hab das heute morgen auch gehört/gelesen, war aber ganz weit weg von beunruhigt.
Da fand ich den Wetterbericht irgendwie negativer. :innocent:

Hätte ich BTC, hätte ich wegen dieser News wahrscheinlich nicht verkauft.

1 „Gefällt mir“

Da hast du sicherlich recht.
Die FTX Pleite ist ja auch noch ein ausschlaggebendes Thema.

Was passiert eigentlich mit solchen Coins?
Werden diese verbrannt, oder einfach gehortet?

Man kann diese den Silk Road Usern wohl nicht zurückerstatten :rofl: