die SSD war neu, und hat genug Platz, wie auf dem
screenshot zu sehen.
Kann das Problem an TOR liegen ?
die SSD war neu, und hat genug Platz, wie auf dem
screenshot zu sehen.
Kann das Problem an TOR liegen ?
Du könntest in die log. Dateien nachsehen, ob es da ein Problem damit gibt!
Nur zur Ergänzung:
DANKE für deine Ergänzung, was ist, wenn ich zwei Partitionen mache mit je 2TB, was passiert dann ;-) .
Hat bei mir nicht funktioniert, da das Standard-Partitions-Layout von Umbrel bereits die maximale Zahl primärer Partitionen enthält. Es geht bestimmt, wenn man da Hand anlegt mit eigenem Partitions-Layout und individueller Installation auf der SSD.
Dazu hatte ich aber mangels Routine keinen Nerv. Um eine 4-TB-SSD „out-of-the-box“ zu nutzen, muss man von microSD booten.
Ich habe im Moment die SSD nur mit 2TB laufen. Sollte ja erstmal reichen - denn im Moment spiele ich mit dem Gedanken, auf Raspiblitz umzusteigen.
die anderen warten bis Blockchain synchron
habe mit , diesem Sytem nichts zu tun.
Meine Umstellung - derzeit nur Core.
RaspiOs auf SSD generiert/kopiert,nicht gestartet.
Dann unter Windoofs Partition mit Platz für Systemvergrösserung eingerichtet , abschliessend für Swap, Home und Blockchain-Daten.
Die Partition für Vergrößerung gelöscht, Sytem gestartet, damit es sich den Platz krallen kann.
Abschliessend die Blockchaindaten etc, Home-Daten kopiert. Normale weitere Installationen.
Konfigurationsdaten wie /etc/fstab, crontab und evt. vorhandene Daten für ngingx etc kopiert.
Läuft perfekt.
PS. für Windoofs gibt es einen Treiber für Linuxdateisysteme, 10 Tage Testzeit,…
PPS:
Kopierzeut war Raspi 4 zu Raspi4 per rsync ca 24 Std, synch ca 10 St. von Stand 18.9. bis Anfang vergangener Woche.
Kopieren auf anderem System, zB. PC geht um Hausnummern schneller