Update zu Luna – Steht das Projekt vor dem kompletten Kollaps?

Brauchen wir überhaupt Stable Coins?

2 „Gefällt mir“

Trader schon, HODLer nicht.

1 „Gefällt mir“

Terra Luna ist am heutigen Freitag den 13. nun endgültig gestorben!

Ein schwarzer Freitag. Das war wohl dann eine Mondfinsternis für die Erde! :sweat_smile:

Naja, solche Fehlinterpretationen wie „das Projekt wird eingestellt“ würde ich jetzt nicht verbreiten, da es offensichtlich Falschmeldungen sind!
Der Twitter-Account hat selber von einem Update der Nodes gesprochen und wenn 2/3 dieses durchgeführt haben, wird das Netzwerk wieder gestartet.

2 „Gefällt mir“

Auch als Shitcointrader hatte ich keine Stable Coins. Wozu auch, ich habe alles in BTC gehandelt.

1 „Gefällt mir“

Schau dir doch einfach die MarketCap der Stablecoins an, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Kennt jemand noch den „Manta Film“ aus den 80ern, wo ein halbes Auto auf 2 Rädern noch das Rennen gewinnt?
LUNA HODLrs 2 da Moooooooon!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon einige Vorteile:

  • In der EU wegen den Strafzinsen wenn man durch den Verkauf hohe Summen erzielt hat und das Geld erst einmal lagern will (EZB Strafzins)
  • Kein hohen kosten bei einem wechsel der Währung (Abzocke beim Wechselkurs)
  • Schneller verfügbar als klassische Währungen (SEPA dauert leider zu lange, Kauf per Kreditkarten zu teuer, Echtzeitüberweisungen werden leider selten angeboten und teilweise extra kosten)

Schuld ist aber meiner Meinung nach das klassische finanzsystem.

1 „Gefällt mir“

Das Fiat System ist ja das problem. Das muss erst mal weg. Dann weiter sehen.

Nein. Nur Shitcoiner.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja echt keine Kompetenz in solchen dingen aber ich hab mich da schon recht früh gefragt wie der Coin so einen Zulauf bekommen konnte wenn der theoretisch keinen Maxsupply hat.

genau das habe ich mir damals auch gedacht und nicht nur im Entferntesten daran gedacht da rein zu gehn. War für mich nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert. Das es so schnell und so heftig passiert hätt ich jedoch nicht gedacht.

Dass ein Coin „irgendwas ist“, heißt nicht, dass es deshalb illegal ist. GBP ist z.B. ein Coin, der, würde ich mal sagen, „etwas ist“, und es war völlig ok, dass Soros ihn 1992 angegriffen und aus dem Europäischen Währungssystem geworfen hat.

Solche Attacken sind normal, wenn vermutet wird, dass die ausgebende Instanz nicht genug Reserven hat, um den Kurs zu verteidigen. Und wenn sich durch die Attacke dann herausstellt, dass wirklich nicht genug Deckung da ist, ist es auch gerechtfertigt, dass der Kurs fällt.

99% der Leute kapiert doch garnicht, was sie kaufen. Da wird einfach blind Lotto gespielt und auf Hype und Versprechen vertraut. Max. Supply interessiert nicht.

4 „Gefällt mir“

Ja Max. Supply sieht vielleicht erstmal verführerisch aus sagt aber nicht aus für was das ‚Projekt‘ steht und ob es überhaupt eine Zukunft hat. Teilweise muss man auch zwischen den Zeilen lesen.

Etwas das unendlichen Supply hat kann kein Wertspeicher sein, ist also prinzipiell Wertlos. Egal was das Projekt noch kann, der Coin ist dann einfach wertlos.

1 „Gefällt mir“

Als anonymer LUNAtiker gebe ich zu, dass ich es gekauft habe wie die Unterhosenwichtel von Southpark. Völlig mindless.

    1. Bärenmarkt erkannt; alle wollen Stablecoin; Terra-Luna macht was krass neues mit Algorithmus und so (Iron/ Titan nicht gekannt), was ohne shady Tether und „fremdregulierten“ USDC geht und zudem noch fern den teueren ETH Gas-Fees ist: so meine Gedanken.
    1. ???
    1. UST’s Market Cap geht to the mooooon; dann steigt bestimmt auch LUAN

Mir war klar, dass jeder edgy Shitcoiner hier in 2.) rein muss, um den ganzen Bitcoin Maxis mal so richtig zu zeigen, wie im Bärenmarkt á la „underpants gnomes“ Profite generiert werden und zwar so richtig.
Ich habe nur noch Unterhosenwichtel-Phase 3 vor meinen Augen gehabt.

Gottseidank hatte ich auch TRON & BTC, so dass es nicht ganz so schlimm war…aber autsch! Das war heftig…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal ihr anderen LUNAtiker habt Euren BERTcoin moment ohne Strick verkraftet…Leben geht weiter!

1 „Gefällt mir“

Im richtigen Moment verkauft und es wären wohl eh mächtig Profite drin gewesen!