Unterschied zwischen Bitcoin Vault und Bitcoin Wallet?

Hallo,
was ist denn der Unterschied zwischen Bitcoin Vault und Bitcoin Wallet?

Ich vermute mal du meinst bei bitwala. Bitcoin wallet ist die neu eingeführte custodial wallet und bitcoin vault ist die non-custodial wallet, die es dort schon immer gegeben hat.

Guten Morgen zusammen , eine Frage habe ich dazu. Kann ich vom Wallet als auch von Vault die Bitcoin auf eine BitBox herunterladen?
Danke für die Info.

Du kannst deine bitcoins an deine wallet transferieren.

„Herunterladen“ geht nicht

Das habe ich aber anders verstanden. Man kann mit Ledger oder BitBox seine Bitcoins extern lagern . Damit sind sie z.B auf Bitwala nicht mehr verfügbar. Meine Frage zielte darauf , ob man bei BItwala die Bitcoins aus dem Wallet und aus dem Vault in die BitBox oder Ledger verschieben kann.

Ein herunterladen suggeriert dass die BTC aus dem Netzwerk genommen werden um sie lokal zu speichern. Das ist nicht der Fall, Bitcoins und alle anderen mir bekannten Cryptos bleiben immer im Netzwerk, da bekommst du sie nicht raus. Wenn du deine Bitcoin von der Exchange holen willst, machst du eine Transaktion an eine neue Adresse die dir gehört.

Du kannst keine Bitcoin extern lagern, da du grundsätzlich keine Bitcoin lagerst.
Was du wahrscheinlich meinst sind die Schlüssel. Mit einer Hardware-Wallet werden deine Schlüssel auf einem getrennten, „externen“, Sicherheitschip verwaltet, welcher nicht mit dem Internet in Kontakt kommt. Das bietet einfach deutlich mehr Sicherheit.

Klar kann man das. Haben @turbo1781 und @blueYeti ja bereits gesagt. Du sendest einfach deine Coins aus deiner Bitwala Wallet an deine Hardware-Wallet. Dann sind sie nicht mehr bei Bitwala verfügbar.
Verstehe deine Frage nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank .

1 „Gefällt mir“