Unterschied Private Chain ... Public Chain

Hi Roman,

Mir leuchtet noch nicht ganz der unterschied zwischen Public Chain"s und private Chains ein .

So weit ich es bisher verstanden habe … nutzen private chains keine Krytowährungen … die Frage die sich daraus automatisch ergibt… wenn es technisch möglich ist … eine Blockchain zu nutzen bzw. Transaktionen zu verfizieren ohne Krytowährungen … wofür benötige ich dann überhaupt Kryptowährungen ?

Viele dank im Voraus

TTSIP

1 Like

TTSIP, das hast du SEHR gut erkannt!
Das ist das, was ich den Leuten immer versuche begreiflich zu machen.
Ein Chainlink, was den Token braucht um das Netzwerk zu nutzen, wird irgendwann nicht mehr benutzt werden.
Die meisten Kryptowährungen werden genau aus diesem Grund gegen 0 gehen.

Viele Grüße

Nachtrag:
Aber du kannst natürlich auch in einer private Chain einen Coin / Token betreiben.
Private Chain meint eigentlich, dass du eine geschlossene DLT Struktur hast, wo du ohne Berechtigung nicht rein kommst.
So in etwa, als würde man die Bitcoin Adressen und private Keys nur über ein Unternehmen bekommen.