Ey samma, ich verleihe dir heute meine persönliche, rosa Bitcoinmünze - als Preis für den ehrwürdigsten Bitcoin-Hohepriester des Tages!
Selten ein so hypertrophes Geschwurbel im Angesicht eines digitalen Assets gehört! Aber ich werde mal ausprobieren, was meine Olle sagt, wenn ich am nächsten Ersten sage: Es gibt keine Wintergarderobe und keine Weihnachtsgeschenke. Ich will schon, aber ich muss Bitcoin kaufen…
Schon klar: Als einfacher Ruhri, der seine Suppen immer noch mit Wasser kocht, schaffe ich es ohnehin nicht, auf deinem Niveau zu denken oder zu kommunizieren. Dafür sind meine Worte ‚nativ human‘ und nicht KI.
Jaaaa, wir haben kapiert dass du ein systentroll bist…du weißt einfach immer alles besser und das System ist auch gut indem du lebst…mir bist nur unklar inwieweit du das selbst reflektieren kannst…
Die Frage stellt sich dann aber trotzdem in welches Spargut man sein verdientes Geld steckt. Belässt man es quasi liquide auf dem Konto, sinkt dessen Kaufkraft
Wenn es länger als 1 Jahr nicht benötigt, würde ich es in Gold stecken, [alterntiv ”noch” in nen breiten ETF]. Aber auch irgendwie blöd, 6-8% Rendite, bei ca. 8% wahrer Inflation, also würde es sich dann einigermaßen die Waage halten und wenigstens nicht so entwerten…
Du hast “bezahlt” vergessen. Natürlich bin ich ein vom System bezahlter Systemtroll und vom VS bin ich auch. Hab ich hier alles schon über mich gelernt. ;)
Viele Menschen können gar nicht sparen bzw. könnten in der Theorie und nach der Mathematik vielleicht. Aber für die allermeisten stellt sich die Frage gar nicht ob sie jetzt 100 Euro im Monat in Bitcoin stecken oder nicht.
Die kaufen auch davon keine Aktien, kein Gold…sondern die verkonsumieren es, gönnen sich mal was oder ihren Kindern usw.
Das ist in der Beziehung vollkommen realitätsfern was hier teilweise für Annahmen getroffen werden.
(Der Raucher hört ja auch nicht auf obwohl er weiß, dass es rational vielleicht die bessere Entscheidung wäre und spart das Geld…)
Falsch, sag das mal einen Inder, der sich freut als Geburtstagsgeschenk für seine Kinder eine Pepsi Dose zu schenken.
Wir hauen das Geld auf dem Kopf in ganz großen Stil & das beste, wir checken das nicht einmal.
Das ist der Fehler. Wer seine Freiheit aufgibt um sich was zu gönnen, der ist verrückt. Diese Person würde ich soooo gerne einmal in ein drittes Weltland schicken, damit die Person wieder klar im Kopf wird.
Da sag ich nur:
First World Problems
PS:
Beziehe das nicht alles direkt auf dich Hab dich jetzt nur genommen um meinen Frust über das ganze mimimi loszuwerden
Und deswegen “Bitcoin” über IBIT gekauft? Das sind für mich keine echten Bitcoin.
Sobald man nicht mehr gut schlafen kann, ist man “über investiert”.
Ich weiß nicht wie viel dir z.B. 1000€ Wert sind, aber ich bin sogar bissel mehr im Minus Kann bisher noch sehr gut schlafen.
Ich sehe meinen Bitcoin Konsum wie eine Droge Das Geld ist weg, wenn ein Notfall dann kommt, wird ganz bestimmt Bitcoin nicht verkauft. Eine alte Bierflasche könnte ich auch nicht verkaufen.
Meine Empfehlung:
Versuche deinen Prozentuellen “Bitcoin” Anteil zu verringern, ohne Bitcoin zu verkaufen.
Cash erstmal sammeln, eventuell eine schlechte Riesterrente besparen Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Frage:
Ist nicht jetzt der perfekte Moment einen Nebenjob zu starten um mehr sats zu stacken? Bei MC werden sich jetzt bestimmt viele bewerben