"Unable to Connect to LND Server"

So, jetzt habe ich es geschafft und meine Lightning Node macht gar nichts mehr, haha. Wollte mich heute mit dem Thema Watchtower auseinandersetzen und habe Tutorials dazu bei Youtube geschaut. Habe dann auf meinen Raspiblitz anscheinend etwas im „edit lnd.conf“ Fenster eingegeben, was ihm nicht gefallen hat und nachdem ich um einen Neustart gebeten wurde, hängt die Node jetzt seit über 1h bei 100% im sync fest. Auf dem Display steht in rot unter LND: Not Started / Not Ready Yet / No Data Wenn ich versuche mich über das WebUI anzumelden, bekomme ich nur den Lade-Screen und bei RTL sagt er „Unable to Connect to LND Server“.

Gibt’s ne Möglichkeit wie ich nochmal in das lnd.conf Fenster komme, am besten über das CMD Fenster bevor ich mich in die Node einlogge? Oder was kann ich sonst machen, evtl iwie die Einstellungen zurücksetzen? Zumindest habe ich noch keine offenen Channels, da kann also nicht viel kaputt gehen…

Danke schon mal für eure Hilfe!

Würde wohl noch bis morgen abwarten ob jemand eine Idee hat und ansonsten die SSD nochmal neu flashen, dann müsste die lnd.conf Datei ja wieder so sein, wie sie sollte, oder?

Das klingt für mich nach Raspiblitz? Wenn ja kommst du via ssh bis zum Punkt wo es hängt und kannst dann mit „Ctrl + C“ in die Command Line. Von dort kommst du mit „menu“ ins Raspiblitz Menü und dort unter System wiederum komfortabel an die lnd.conf (alternativ geht das auch über die CL).

Dort kannst du Änderungen korrigieren, rückgängig machen und beim Speichern LND neu starten

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, das war ja zu einfach. Der Schritt mit dem „Menu“ hat mir gefehlt. Schönen Abend noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“