Umfrage: 56% der indischen Krypto-Investoren sehen Bitcoin als die Zukunft des Finanzsystems

Eine Umfrage der Handelsplattform Kucoin ergab, dass die Hälfte der indischen Krypto-Investoren den Bitcoin als die Zukunft des Finanzsystems sehen!

2 „Gefällt mir“

„Dies macht einen Anteil von 15% der indischen Gesamtbevölkerung aus.“

Davon bissel mehr als die Hälfte macht 8%.

Also könnte man auch sagen, 92% der indischen Bevölkerung sieht in Bitcoin nicht die Zukunft des Finanzsystems :sunglasses:

Soll jetzt natürlich bissel provokant sein, aber logisch ist ein großer Anteil von Investoren in einer Sache auch diesbezüglich optimistisch für die Zukunft. Von daher finde ich die 56% fast eher noch bissel dünne…

Ich finde die Aussagen schwierig zu bewerten. Zum einen frage ich mich wo die geschätzten 115 Mio. Kryptonutzer in Indien hervorgehen. Das ist generell bei Bitcoin (und Krypto) schwierig, da häufig die Adressen herangezogen werden (in diesem Bericht ist mir die Quelle nicht klar geworden) - die aber recht wenig über die Anzahl der Nutzer verraten. Wer hier mehr weiß - gern teilen :slight_smile:

Vor allem die befragte Zielgruppe ist stark vorgefiltert: Von 2042 Erwachsenen (18-60 J.) beinhaltet sie 1541 Krypto-Investoren und der Rest sind Krypto-Neugierige. Das erfasst natürlich gar nicht den Querschnitt der Bevölkerung (was auch nicht das Ziel war) und gibt daher auch nahezu keinen Aufschluss über das Gesamtbild.

In diesem Fall finde ich auch die Überschrift etwas irreführend, da von diesen 1541 Krypto-Investoren etwas mehr als die Hälfte (56%) Kryptowährungen inklusive Bitcoin als Zukunft des Finanzsystems sehen. Zum einen schließt es alle Kryptowährungen ein (und nicht nur Bitcoin!) - zum anderen sind also selbst die Kryptoinvestoren zu 44% der Meinung, dass Kryptowährungen nicht die Zukunft des Finanzsystems sind. Das empfinde ich dann schon eher als negativ (wobei es mein Bild von Bitcoin nicht ändert).

4 „Gefällt mir“

Schade, dass Ihr in Euren Headlines bewusst immer nur von Bitcoin sprecht. Obwohl der Sachverhalt sich auf ALLE Kryptowährungen bezieht.

Unseriös. Leider immer wieder. Wie in einer Glaubensgemeinschaft…
Schade, neutrale Aufklärung geht anders.

1 „Gefällt mir“

Unsere Webseite hat eben „Bitcoiner“ als Zielgruppe. Uns interessiert nicht, was mit irgendwelchen Altcoins ist. Uns geht es um Bitcoin. Wenn etwas sich auch auf andere Kryptowährungen bezieht, erwähnen wir es im Artikel, aber in der ohnehin schon begrenzten Headline, muss das nicht sein.

Und wer den Artikel öffnet, sieht auch, dass es auch um andere Kryptowährungen geht. Die Aufklärung ist also sehr wohl „neutral genug“. Wir können auch nichts dafür, dass du oder andere nur die Headline anklicken.

Außerdem müssen wir auch garnicht „neutral“ sein. Warum auch? Wir sind bekanntermaßen pro Bitcoin und halten das allermeiste des Kryptospaces für Scam oder Schrott. Ich persönlich halte es eher für unseriös, ständig über den nächsten und übernächsten Scam zu berichten, als sich auf Bitcoin zu fokussieren.

Beschwerst du dich auch bei BTC Echo und Co. über die zigtausendste Bannerwerbung oder sponsored Post für irgendeinen Krypto-Müll?

4 „Gefällt mir“

Ich würde das, was Bytecoiner geschrieben hat eher als Kompliment sehen,
da dies einfach Meckern bzw. Kritik geben auf hohem Niveau ist… nur meine Meinung.

Das letzte Mal das ich auf BTC Echo war, war „aus Gründen“ vermutlich vor 1-2 Jahren.
Hingegen auf Blocktrainer.de lese ich mir dagegen fast jeden Artikel durch.

Da bin ich mittlerweile sicherlich nicht der Einzige. :clinking_glasses:

5 „Gefällt mir“

Der Punkt ist, dass Eure Headline etwas anderes aussagt. Nämlich, dass 56% der indischen Krypto-Investoren BITCOIN als die Zukunft des Finanzsystems sehen. Das ist eindeutig nicht richtig. So eine Headline geht mMn fast in Richtung Fake News.

Und glaube mir, ich bin kein Befürworter irgendwelcher Shitcoins.

Ganz schön frech. Stimmt zudem überhaupt nicht.

Ich glaube, das sieht Roman anders.
Ein wirklich schwaches Statement.

Muss ich Dir wirklich erklären, was der Unterschied zwischen gekennzeichneter Werbung und Nachrichtenartikeln ist?

Und klar, jetzt denken wieder viele hier, der ist nur „anti Bitcoin“. Bin ich überhaupt nicht. Das Gegenteil stimmt.
Aber das hier ist einfach nur Dilettantismus. So hört Euch in der Wirtschaft oder Gesetzgebung sicher niemand zu. Ich dachte, das sei eines von Romans Zielen. Aufklären. Informieren. So macht man das nicht. Und so antwortet man auf eine solche Kritik auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Da glaubst du falsch. Genau genommen kommt die Anweisung mit den Headlines sogar vom Chef persönlich, aus den von mir genannten Gründen.

Mir geht es nicht nur um gekennzeichnete Artikel…und ich werfe dir auch keine Shitcoinerei vor, keine Sorge.

Komisch, da sagt unser Email Postfach was anderes :smiley:

Ich will auch gar nicht streiten und im Grunde verstehe ich dein Anliegen ja. Kern meiner Aussage ist aber: Wir sind ein Blog und keine staatliche Nachrichtenagentur. Wir können den Fokus in unseren Berichten bzw. Headlines so setzen, wie wir es für richtig halten. Wem das nicht gefällt, kann unsere Seite gerne ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Darauf bist du nun nicht eingegangen @renna
Ich sehe das ähnlich wie @Bytecoiner
Die Headline ist irgendwie irreführend. In der von euch verlinkten Umfrage heißt es:

· 56% of crypto investors believe crypto is the future of finance

Ihr schreibt:

„Umfrage: 56% der indischen Krypto-Investoren sehen Bitcoin als die Zukunft des Finanzsystems“

Daher wäre ich persönlich mit solchen Überschriften vorsichtig, da es als „billige Bitcoin-Propaganda“ abgestempelt werden könnte. Das habt ihr nicht nötig!

Ich persönlich fand den Artikel nun auch nicht wirklich interessant, da es mir schleierhaft ist, was er aussagen soll. Mehr „Investoren“ als „Spekulanten“ traden Krypto?.. :man_shrugging:t3: Vielleicht bin ich aber auch nicht die Zielgruppe solcher Artikel; kann schon gut sein.

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an, die Überschrift ist irreführend.

2 „Gefällt mir“

So ist es.

Das Problem ist, dass dies offensichtlich bewusst geschieht. In letzter Zeit mehrfach. Was ist der Hintergrund?

Keine Ahnung… Seid Ihr beim Blocktrainer selbst so kritisch in Bitcoin investiert, dass Ihr jetzt mit solchen Mitteln andere bei Laune halten oder Neue ins Investment treiben wollt?

Es fällt in jedem Fall auf. Ich werde bei diesem Content immer unsicherer… Und ich bin sicher nicht der Einzige.

Harter Tobak.

Das finde ich jetzt wiederum daneben, sorry. Man kann bei konstruktiver Kritik bleiben!

1 „Gefällt mir“

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt …

Muss man halt wissen, aber wenn das so offen kommuniziert wird, ist es für mich i.O.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann erkläre mir bitte, warum dies per Anweisung geschieht. Ich verstehe es nicht. Es hat auch nichts mit dem zu tun, wie sich Roman in seinen Videos zeigt.

Ja ich gebe zu, bei diesem Artikel ist es wirklich etwas ungünstig formuliert, weil man hier das Ergebnis der Umfrage falsch verstehen kann… grundsätzlich ist es aber schon so, dass wir auch in Headlines Bitcoin in den Fokus setzen wollen, weil es eben das ist, worum es bei uns geht und gehen soll.

Heute wieder Tag der Kurzluntigen oder warum fahren alle gleich so aus der Haut?

Wie gesagt, weil Bitcoin eben das ist was für uns wichtig ist und was der Themenschwerpunkt unseres Blogs ist. Uns ist weitestgehend egal was die Kryptowelt macht, wir wollen darüber berichten, was mit Bitcoin passiert.

Verstehe ich. Ist klar :+1:t4:
Dann eignet sich mMn aber diese Umfrage nicht unbedingt für einen Artikel auf blocktrainer:de, da es bei der Umfrage eben um cryptos geht und man das Wort -Bitcoin- eben nicht in die Überschrift hauen kann :wink:

alle?
Ich geb nur konstruktive Kritik ab.
@Bytecoiner hat wohl etwas über die Stränge geschlagen mit seiner Kritik…
und Holger‘s Beiträge sehe ich nicht weil ich ihn hier auf ignore habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Na gut. Ändert bitte diese Headline und verzichtet in Zukunft auf alle irreführenden. Ich meine all diese Artikel, in denen die große Adoption von Bitcoin in der Überschrift steht. Und dann im Text kommt, dass es auch alle Shitcoins umfasst…
Berichtet neutral! Wenn Ihr das nicht tut, habt Ihr zwar das „Postfach voll“, aber nicht mit den richtigen, nachhaltigen Themen…