Ah ok, dann läuft Bitcoin Core an, aber irgendwas fehlt ihm
Was für einen Pi hast du denn, wenn es älteres Modell ist, reicht vielleicht die Leistung nicht aus.
Es könnte auch bei der Installation irgendwas schief gelaufen sein, dass er zB. keine Schreibrechte auf eine Festplatte hat. Was nutzt du denn für Speichermedien?
Was sollen die ganzen Satzzeichen, ich versuche zu helfen?
Du hast geschrieben, das Umbrel lief. Was weiß ich wie lange Umbrel lief und für was du Umbrel hergenommen hast. Lief jetzt Umbrel oder auch die Bitcoin App? Das macht nämlich einen großen Unterschied.
Es kann tatsächlich sein, dass ein älterer Pi mit einer neuen Software, zB. nach einen Update, Probleme hat, dazu kommen komplexere Transaktionen, größeres UTXO Set. Ich selbst hatte mit meinen PI auch Probleme wegen zu wenig RAM, auch hatte ich mal Probleme, nachdem ich die Festplatte am PC angesteckt hatte, weil der PI dann keine Schreibrechte mehr hatte.
Aber nach den wenigen Informationen kann ich nur Rätselraten. Ist so, als würde man in der Werkstatt anrufen und nur sagen, mein Auto geht nicht, woran kann das liegen? Das kann auch 1.000 Gründe haben, vor allem wenn man der Werkstatt nicht mal sagt ob man einen Tesla oder einen Polo hat.
und ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe und der der anderen hier die versuchen zu helfen in dem sie ihre Gedanken teilen
die Umbrel Software läuft hab auch eine alte Version probiert
leider lässt sich keine der zu Verfügung stehenden Apps öffnen sowohl mit der alten Software als auch mit der aktuellen Software die frisch auf eine sd karte installiert wurde
so als ob er überhaupt kein Verbindung aufnehmen kann