Umbrell Node Coins verloren....in der Bluewallet jedoch sichtbar

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit der Umbrell Node…kurz zur Geschichte:

Hatte einen Stromausfall und konnte danach auf die Node nicht mehr zugreifen.

Also habe ich kurzer Hand die Festplatte und SD Karte komplett formatiert und neu aufgesetzt…gewartet bis die Blockchain gesynct ist und siehe da…Coins nicht da.

Dann habe ich natürlich meine 24 Wörte nochmal geprüft, aber die Coins werden nicht angezeigt.

Als nächstes dachte ich mir ich gebe die 24 Wörter mal bei BlueWallet ein…hat alles geklappt…Coins in der Bluewallet vorhanden. Ok…also habe ich über Putty auf die Node zugegriffen…sie resettet und die Wörter neu eingegeben (das ganze schon zwei mal). Coins sind aber nicht in der Umbrel Node zu sehen, bei Bluewallet jedoch schon. Hat da jemand eine Idee? Ich bekomm langsam die Kriese.

Ich glaube das hat sich gerade von selbst geklärt. Ich habe nach dem ersten Reset die Node neugestartet…nach 20 Stunden war immer noch nix da. Beim zweiten mal hab ich sie einfach laufen lassen. Ca eine Stunde später war alles da…aber zumindest weiß ich jetzt wenn alles kaputt geht…kommt man trotzdem an seine coins heran.

1 Like