Umbrel Temperatur abfragen?

Hi,

Ich hätte eine Frage bzgl umbrel und Temperaturabfrage.
Ich gebe auf meiner Eingabeaufforderung ssh pi@…("Meine IP-Adresse) ein. Danach akzeptiere ich es mit yes und dann fragt er mich nach einem Passwort.
Wie lautet des Passwort bzw. welches ist das? Bzw wie komme ich zu dem?
Kann mir wer helfen, wäre sehr nett, Danke :slight_smile:

Kann ich mich per SSH verbinden?

Ja! Öffne ein Terminal auf deinem Computer und gib ssh umbrel@umbrel.local ein, das Passwort ist moneyprintergobrrr. Ab Version 0.3.3 ist das Passwort stattdessen dein persönliches Nutzerpasswort.

https://info.umbrel.tech/

2 „Gefällt mir“

Dankesehr, Sehr nett

Ich hab irgendwo geshen oder gelesen das man die temperatur auch über cmd auslesen kann finde das aber nciht mehr wieder.

welche befehle muss ich dafür nutzen?

wie bekomme ich die ip meiner node raus ohne ein monitor an den pi zu stecken?

erledigt
https://nodeninja.org/knowledge-base/umbrel/umbrel-setup/check-the-temperature-of-your-raspberry-pi/

Bleibt die frage nach der IP

Von deinem WLAN Router. Da ist die IP Adresse geknüpft

1 „Gefällt mir“

bin schon auf der fritzbox da steht auch umbrel hab aber die ip noch nciht gefunden :see_no_evil:

Habs gefunden :rofl: :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich anmeldent gibt es glaub unter Netzwerk und mesh oder sogar die ganzen Geräte die erfunden sind, dann suchst du da umbrel und gehst bei umbrel rechts auf mehr Ansehen oder so was, i was es leider net auswendig. Und dann kannst du deine IP Adresse sehen. Probier des amal sonst muss i a foto schicken von meinem :blush:

1 „Gefällt mir“

Ok perfekt sehr :+1:

1 „Gefällt mir“