Umbrel Node wird nicht komplett in das Tornetzwerk getunnelt

Ja, sehe ich auch ganz genau so! ABER, dass muss in der GUI passieren oder es sollte dasselbe Passwort sein, wie zum Login für die GUI. Über den Terminal zu gehen… da muss man schon ein bisschen wissen, wie es geht. Dafür, dass Umbrel so einfach ist, ist dies dann zu kompliziert.
Was mir auch nicht gefällt ist, dass RTL dasselbe Passwort hat, wie SSH. Ist das nicht auch gefährlich???
Wie ist das mit den anderen Apps?

Soweit ich weiß hat ssh ein Standartpasswort. Siehe den Beitrag hier.

Das Passwortupdate kommt in einer zukünftigen Version, ich habe es bereits programmiert, zukünftig ist das SSH-Passwort das selbe wie das UI-Passwort. (Wahrscheinlich im nächsten Update).
Ein zentrales Zugangssystem für die Apps ist in Entwicklung, sodass auch die mit deinem Umbrel-Passwort geschützt sind.

1 „Gefällt mir“

Umbrel hat selbst keine Tor-Nodes festgelegt, es verwendet die offizielle Tor-Software. An deren Funktionsweise können wir nicht einfach etwas ändern.

Umbrel läuft zu 100% über Tor, irgendwie muss sich Umbrel nunmal mit dem Tor-Netzwerk verbinden, und dazu verbindet sich Tor eben über das „normale“ Internet mit einem Tor-Relay. Tor ist ja kein komplett separates Netzwerk.

Für alle die es wollen, diese Funktion ist auch bei Umbrel in Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Hallo xebia, ich bin einer dieser Anfänger und dankbar das es Leute wie Dich gibt.

1 „Gefällt mir“

Da ich wieder antworten kann (nicht mehr als 3 Antworten): Würde ich nicht empfehlen, da das ers den Root login ermöglicht, er ist deaktiviert. Das SSH Passwort wird sowieso ab morgen geändert