Umbrel Node W-Lan ändern

Hi,

Ich habe ein neues Wlan. WIe kann ich das Wlan ändern?
Ich kann auch bei der EIngabeaufforderung nicht auf die Node zugreifen mit (ssh umbrel@umbrel.local).
Leider kann ich auch zurzeit auch nicht bei meinen neuen Router nachschaauen. Gehört nicht mir und weiß das Passwort nicht.

Hat irgendwer einen Plan was ich da machen könnt :wink:

Lg

einen Monitor, Maus und Tastatur direkt anschließen…?

Temporär die Node per LAN Kabel direkt an den Router anschließen. Dann kommst du auf die Node und kannst die WLAN Einstellungen anpassen.

Genau das will ich machen, aber wie? Mit was, wo ? Fragen über fragen, ich würde mich sehr freuen falls mir jemand die Richtung zeigen würde !

Du nimmst ein LAN-Kabel in die Hand, das hat üblicherweise zwei Enden. Das eine Ende stöpselst du in eine LAN-Buchse des Routers, das andere Ende in die LAN-Buchse vom Umbrel-Raspi.

Was genau daran verstehst du nicht?

Wenn du das gemacht hast, dann solltest du Umbrel über http://umbrel.local im Browser eines im selben LAN befindlichen Geräts ansprechen können.

Wenn das alles nicht deine Frage sein sollte, dann formuliere doch bitte deine Frage(n) so, daß man dein Problem nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“