Umbrel Node vom Strom trennen

Hi zusammen :slight_smile:

Ich habe mir für meinen Raspberry Pi 4 ein neues Gehäuse mit passiver Kühlung zugelegt. Für die Montage muss ich den Pi aber kurz vom Netz nehmen (und damit ja auch die Umbrel Node).

Was passiert wenn ich dies tue während die Node aktuell noch die ganze Blockchain herunterlädt bzw. wenn ich die Verbindung erst trenne wenn die Node (hoffentlich morgen) die ganze Blockchain synchronisiert hat?

Läuft die Node danach ganz normal weiter oder startet der Downloadprozess dann wieder von ganz neu (was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte)? Irgendwann wird doch für jeden mal der Zeitpunkt sein, an dem die Node mal z.B. umziehen muss oder einfach aus einem anderen Grund abgesteckt weird.

Grüße gehen raus an euch alle!

Und was passiert wenn ich die Verbindung

fahre sie einfach vernünftig runter und du solltest kein Problem haben…

2 „Gefällt mir“

Ich würde die paar Tage bis der Sync fertig ist warten und erst dann sauber Runterfahren.

2 „Gefällt mir“