Meine Umbrel Node vor ca. 4 Jahren installiert, Synchronisiert nicht mehr da wir vermehrt Stromausfälle hatten. Muss ich die Node kpl. neu aufsetzen oder welche Möglichkeiten habe ich?
Bei mir war es auch so. Ich hatte von Anfang an Probleme mit Umbrel und der Synchronisation. Jetzt habe ich auf das RaspiBlitz Betriebssystem gewechselt und keine Probleme mehr.
Hallo Chris362, danke für die Info. Bei mir hat das ca. 4 Jahre sehr gut funktioniert. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme ob ich die Node neu aufsetzen muss. Danke dir.
Servus Hans,
blöde Frage, aber kann es sein, dass dein Speicher voll ist?
Mit welcher Umbrel Version läuft deine Node aktuell 0. oder bereits 1. ?
Wenn noch 0., dann bitte auf 1. upgraden, dass könnte dein Sync Problem lösen. Alternativ Fehlerbehebung bei Bitcoin Core App mal durchgeführt?
BG Chris
Hallo Chris_21, welchen Speicher meinst du? Ich habe eine 1 TB Festplatte und die ist erst zu ca. 60 % voll. Ich habe die Node gerade nochmal gestartet, diese bleibt bei "Starting Umbrel… hängen und dann läuft diese nicht mehr weiter. Wo kann ich sehen mit welcher Version Umbrel läuft da ich ja nicht mehr drauf komme?
Vielleicht hast du eine Idee
LG Hans
Ok kein SpeicherProb, hätte ja sein können, dass dieser bereits durch weitere Anwendungen an seine Grenzen geraten ist.
Kein Zugriff mehr auf Umbrel? Ich dachte nur Bitcoin Core hätte sich „aufgehängt“. Wenn sich UmnbrelOS bereits beim Starten aufhängt, rate ich dir zum neuen Flashen der SD Karte mit dem aktuellsten Umbrel OS (aktuell 1.3). Falls jemandem ein anderer Plan einfällt gerne raus damit.
Hier ist der Link:
Umbrel OS 1.3
Guten Morgen Chris, dann werde ich das als nächstes probieren. Ich melde mein Ergebnis.
LG Hans
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich eine neue SD Karte frisch geflächt einstecke, kommt nur die Anmelde Seite; Starting Umbrel… und das wars. Was kann ich tun um überhaupt mal zur Anmeldung in Umbrel zu kommen? Wer hat eine Idee.
Danke
Checke mal die Software, die auf der Micro SD installiert ist. Die muss die neueste Version sein. Bei mir hatte es funktioniert.