Umbrel Node Passwort vergessen

Hallo zusammen,

Wie so einige von uns (denke ich zumindest) bin auch ich durch Romans Video zur Umbrel Node auf den Geschmack gekommen, mir eine solche Node einzurichten. So, jetzt kommts aber.
Ich hab mir die eingerichtet und eigentlich war ich auch schon soweit dass die sich gesyncht hat (also angefangen). Als ich mich dann aber beim Handy drauf einloggen wollte um zu sehen wie der Fortschritt ist, kam die Überraschung, Passwort falsch. Ich hab mir doch tatsächlich das falsche Passwort aufgeschrieben.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Node neu aufsetzen kann, sprich alles booten ?
Ich bin leider absolut kein Programmierer oder Technikfreak weshalb es mir schwer fällt selber eine Lösung zu finden. Auch die Informationsseite von Umbrel selber sagt mir da leider nicht viel.

Ich habe bereits versucht die Node neu zu flashen und so eventuell neu zu starten, klappt nicht. Auch SSD löschen hilft nicht. Hat jemand ideen ?

Danke jetzt schon für die Unterstützung

Das default Passwort lautet: moneyprintergobrrr.
Hast du das ausprobiert?

Ja das habe ich probiert. Mein problem ist, ich lriege über die cmd keine verbindung hin… „ssh umbrel@IP“ gibt mir immer das feedback connection timed outimage

Kurze Zusammenfassung was ich schon getan habe:

-SD formatiert und neu mit der V 0.3.7 geflasht
-SSD formatiert
-SSH Zugriff mittels IP Adresse weil @umbrel.local nicht funktioniert hat
-Internet Aufbau über Ethernetkabel wie auch Wifi File

Meine Hardware:
Raspberry Pi 3b
1TB SSD Samsung T5

Naja, die neusten Versionen von Umbrel haben den Raspberry Pi4 als Vorraussetzung.
Der Raspberry Pi3 hat keine USB3.0 Schnittstelle und deine SSD Festplatte kann nicht mit voller USB3.0 Geschwindigkeit angesprochen werden und ist somit viel zu langsam.

Connection timed out heißt nicht Passwort falsch.

Schau mal auf deinen Router, ob die IP deiner Node stimmt.

Hab ich gemacht, die IP ist korrekt

Das habe ich mir auch schon gedacht, rein technisch müsste es aber doch eigentlich trotzdem gehen. Wie gut steht auf einem anderen Blatt. Hab mir jetzt den Pi 4 mit 4gb geordert, geht hoffentlich besser damit :sweat_smile:

Naja, die Treiber sind leicht anders und beim Sync macht die SSD Festplatte einiges an Tempo aus am USB3.0 Anschluss. Beim USB2.0 Anschluss gibt es keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil mehr für die SSD Festplatte und der Prozessor beim R.Pi4 ist auch um einiges besser.

Mittlerweile hat sich das Problem übrigens selbst gelöst. Irgendwie habe ich jetzt Zugriff auf das meue Dashbord und einen neuen Seed. Weiss nicht genau warum, aber es läuft :+1:t3: Danke fürs helfen an alle!

1 „Gefällt mir“