Guten Tag Liebe Gemeinde.
Freitagnacht gab es bei uns einen Stromausfall und seit dem scheinen meine BTC- und LND Wallet auf meiner Node gesperrt zu sein.
Ich habe mir mal intensiv die Logs angeschaut und mir ist aufgefallen das daß Passwort für BTC und LND anscheinend nicht stimmt. Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch mein Umbrel Anmeldepasswort. Da ich mich Problemlos mit dem RPi verbinden und aufs Dashboa rd zugreifen kann bin ich völlig verwirrt wo das Problem liegen kann und wie ich dieses löse.
Mehrfaches Neustarten und komplettes Herunterfahren der Node konnten das Problem nicht beheben.
Eine mögliche Lösung die LND Wallet zu entsperren habe ich schon gefunden. Da die Umbrel Logs aber immer noch sagen das LND gesperrt ist gehe ich davon aus das ich erstmal BTC frei bekommen und dazu habe ich bis heute nichts gefunden. Soweit die beschreiben des Problems. Wenn weiter Information benötigt werden versuche ich diese meinen Möglichkeinen entsprechend zuliefen, da ich kein Informatiker bin, aber ich hervorragend mit Google umgehen kann wenn ich was nicht verstehe.
Ich hoffe jemand kennt dieses Probleme und kann mir hilfreiche Tips oder gar die komplette Lösung für mein Problem liefern.
Vielen vielen dank schonmal an alle die mir mit Tips und Lösungsansetzen behilflich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis