Umbrel Node - App Passwörter

Sollte man die App Passwörter der Umbrel Node anpassen?

  • RTL

  • LIGHTNING TERMINAL

  • Lightning Shell

rein vom technischen Standpunkt her ist das, denke ich, nicht erforderlich, denn die Startkennworte sind nach jeder Installation andere.

Aber: Ich finde das Konzept, das Umbrel hier fährt, übergriffig und mindestens schlechten Stil. Es scheint auch nicht mit den App Anbietern abgesprochen zu sein - die Leute aus dem Thunderhub Team kotzen jedenfalls im Strahl und verweisen bei Supportanfragen auf das Umbrel Team, dass „das verbockt hat“. Explizit möge man sich doch an @getumbrel @louneskmt @mayankchhabra @lukechilds @stevenbriscoe wenden (Telegram)

Die Möglichkeit zur Passwortänderung in RTL hat Umbrel kurzerhand ausgebaut.

Solltest Du planen, auf Citadel zu migrieren: Das geht derzeit noch nicht von Umbrel 0.5. oder höher.

1 „Gefällt mir“