Umbrel neu aufgesetzt, gleicher Seed, BTC Guthaben fehlt, 100% sync

So gut wie gar nicht, BTC hingeschickt Lightning Channel geöffnet, paar Tage später geschlossen.
Das war es auch schon.

Ich habe gerade nochmal Mayank, den Gründer von Umbrel gefragt. LND ist manchmal etwas komisch, er würde dir einen Reset empfehlen. Eine Anleitung gibt’s auf UmbrelInfo.gitlab.io

Hallo Aaron,

das war´s ! Guthaben & Transaktionen, alles wieder da.
Danke für die Hilfe, auch an alle anderen Beteiligten.

Wenn ihr euren Umbrel resetten wollt, ohne die Blockchain zu löschen:

sudo systemctl stop umbrel-startup && sudo rm -rf ~/umbrel/lnd/!(lnd.conf) && sudo rm ~/umbrel/db/user.json && sudo rm ~/umbrel/db/umbrel-seed/seed && sudo systemctl start umbrel-startup
4 „Gefällt mir“

Hallo, ich hab meine Node vor kurzem auch neu aufgesetzt da ich Probleme mit dem Update hatte. Hab die Festplatte formatiert und die SD-Karte neu geflasht.
Alles soweit so gut, nur leider wenn ich eine Seed recovern möchte und meine 24 Wörter eingebe, sagt mir umbrel das „error - user already exists“

Wie kann ich das beheben @Aaron ?

Würde einen Reset nach UmbrelInfo.gitlab.io/de Anleitung empfehlen

Ok, hab ich gemacht, erhalte aber folgende Fehlermeldung. „Rm: cannot remove ˋ/home/umbrel/umbrel/dB/User.jsonˋ: no such file or directory“

Eingegeben hab ich

sudo systemctl stop umbrel-startup && sudo rm -rf ~/umbrel/lnd/!(lnd.conf) && sudo rm ~/umbrel/db/user.json && sudo rm ~/umbrel/db/umbrel-seed/seed && sudo systemctl start umbrel-startup

Hallo,

hab die Umbrel Node ein zweites Mal von vorne installiert.
Leider beim ersten Aufruf von Umbrel nicht die alte Passphrase eingegeben, sondern ne neue Wallet erstellt.

Jibbet bei Umbrel die Option nen anderen Seed, also ne andere Wallet wiederherzustellen, wenn die Installation abgeschlossen ist?